• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1 beef ribs und Lammschulter aus der heißen Luzie

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Guten Morgen Freunde des gepflegten Grillsports,

Heute wird es beef ribs geben. Nach 3-2-1 Methode. Ist mein erstes Mal, ich bin gespannt auf das Ergebnis. Hat jemand Tipps für mich? Gerubt habe ich das gute Stück mit MD von @ankerkraut. In Phase 2 wollte ich Bier zum dämpfen nehmen. Andere Ideen?

Der Teilnehmer
DSC_0896.JPG

Nach Rub
DSC_0897.JPG


Bis später...
Viele Grüße
Lutz
 

Anhänge

  • DSC_0896.JPG
    DSC_0896.JPG
    137 KB · Aufrufe: 419
  • DSC_0897.JPG
    DSC_0897.JPG
    199,8 KB · Aufrufe: 415
Viel Erfolg Lutz,
ich setz mich mal auf die Bank.
Wird sicher interessant.
Grüße
Udo
:tisch:
 
Neben den Ribs gibt es, mehr oder weniger spontan, eine Lammschulter dazu. Wegen der Auslastung der Luzie ;-).
Die ist zwar bei weitem noch nicht am der Grenze, aber morgen kann man ja noch Reste essen...
Rub mit Southwest cajun ebenfalls von @ankerkraut.
Allerdings ist der Kollege noch gefroren. Mal sehen.
DSC_0900.JPG

Beide sind jetzt ne Stunde drin.
Temperatur 120 Grad.
Mal sehen wie der Nachmittag so wird...
 

Anhänge

  • DSC_0900.JPG
    DSC_0900.JPG
    173,7 KB · Aufrufe: 376
Sieht gut aus. Hast das MD am Vortag schon draifgemacht?
 
Sonst mach das schon einen Tag vorher. Allerdings heute erst früh um sechs. Sprich sechs Stunden vorher... Muss reichen ;-)
 
Phase zwei läuft.
50% Jever, 25% dunkles Bock und 25 % BBQ Sauce Jack Daniels. Sowie ein Schuss Apfelessig. Schmeckt.
Hat sich auch ganz schön zusammen gezogen, das Kerlchen:-)
DSC_0905.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0905.JPG
    DSC_0905.JPG
    211,8 KB · Aufrufe: 411
Sieht lecker aus,
Bei uns gibt's heute
packst du das Kerlchen noch ein?
Was nach das Lämmchen?
Grüße
Udo
 
Ist kurz nach dem Bild unter Jehova verschwunden. Das Lamm hab ich ebenfalls eingepackt.
Sah ganz gut aus. KT keine Ahnung. Heute nach Gefühl.
Beim Lamm ist Wasser und Brühe drin für Phase zwei.
Es läuft ;-);-);-)
 
Heute geht's noch zum schwedischen händler, schalen kaufen.
Die Augen meiner GÖGA als ich vor ihr stand und fragte ob wir zu ikea wollen....unbezahlbar :v:
 
Super. Sowas bleibt in Erinnerung ;-)
 
Ich hab die ja noch nie gemacht. Phase 3 sieht bei Dir Wie aus?
 
Die bepinsele ich einfach mit dem Rest was von Phase 2 nix übrig ist. Mal schauen. Ansonsten wird improvisiert...
 
So, das wars ;-)
Super saftig, völlig fotb. Insgesamt 3-3-0,5 um es genau zu sagen.
Tellerbild gibt es leider keine, es war zu schnell alle...
Hier die letzten Impressionen davon...
Zu Beginn Phase drei
DSC_0914.JPG

Beim servieren
DSC_0917.JPG

Und nachdem die Luzie kalt war, kam dieser Kollege hinein... Ein kleiner Nackenschinken...
DSC_0918.JPG


In diesem Sinne...
Einen schönen Abend...
 

Anhänge

  • DSC_0914.JPG
    DSC_0914.JPG
    182,9 KB · Aufrufe: 327
  • DSC_0917.JPG
    DSC_0917.JPG
    195,6 KB · Aufrufe: 330
  • DSC_0918.JPG
    DSC_0918.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 321
Geile sache, und Hammer Steilvorlage für meinen Job morgen. Aber ich hab auch nur n Gasi. o_OMal sehen wie das mit der Räucherbox wird. Hab ja n bisschen bedenken. Noch nie ne räucherbox verwendet und dann morgen Premiere auf Balkon in Berlin.:cop:
Räuchert die Kiste doll? Einer Erfahrung? :ballaballa:
:gs-rulez:
 
Hallo kleimber,
die Räucherbox gibt kalten Rauch. Frage mal die "Suche" nach Räucherbox, oder Sparbrand.
Gruß
Rooster1
 
Danke Rooster 1. Aber was soll mir das sagen?Da steht voll viel. Vom Fettbrand bis sonst was. Oder hab ich einen signifikanten Tread überlesen?
Pls help me :domina:


:muhahaha:
 
Guten Morgen.
Der Sparbrand tut das was er soll... Wenig und kalten Rauch über lange Zeit. Anzünden mit Kerze wie empfohlen ist Quatsch. Da ist die Erfindung wohl noch nicht so ganz ausgereift ;-). Ich nehme den Brenner dann hast du in zwei Minuten ein kleines Glutnest. Das reicht.
Der Sparbrand brennt bei mir bis zu einem Tag, je nachdem wie viel Späne ich nehme, welche Feuchtigkeit diese haben und wie fest ich die andrücke. Das ist ein Selbstläufer. Räuchere meistens über Nacht und da ist noch nix schief gelaufen.
Hab ich das richtig verstanden das du den Sparbrand neben dem Smoker verwenden willst? Bitte erklär das nochmal @kleimber
Viel Erfolg
 
Zurück
Oben Unten