• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

3-2-1 Fruity Style Cinnamon Ribs vom Ei

OP
OP
G

Gast-lwgoiy

Guest
Nicht wirklich, aber eigentlich ist mir das auch relativ egal. Die Thermometer in der Weberkugel sind ja auch nur Schätzeisen. Ich habe ja immer noch das Maverick.

Nur wenn du gerade ein gutes Thermometer an der Hand gehabt hättest, dann hätte ich es aus Florida mitgebracht.
 
OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
Nur wenn du gerade ein gutes Thermometer an der Hand gehabt hättest, dann hätte ich es aus Florida mitgebracht.

Noch bist du ja nicht weg :D

Edith sagt: Aber bei meinem Weber weiss ich wenigstens, dass es immer 20 Grad zu viel anzeigt. Aber das präzise :D
 

china07

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Für Tipps bzgl. Ersatzthermometer wär ich auch sehr dankbar. Einfach das vom Ramster nehmen? Wär Preislich mit 25€ recht angenehm.

Hab vorher grad mal nachdem ich kein Fleisch daheim hatte testweise Focaccia im Ei gemacht. Das Thermometer hat fröhlich 180°C angezeigt. Die Deckeldichtung wurde schon schwarz und hat zum stinken angefangen und ich hab dann mal mit nem anderen Thermometer nach gemessen und das zeigt mal geschmeidige 280°C... Das Ding(zumindest in meinem Ei) ist nicht mal zum schätzen geeignet...
 

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
Ja GUT sehen die aus, da fällt mir auf, ich hatte bestimmt schon 1/2 Jahr keine Ribs mehr........... :blinky:

Muß ich bald mal nachholen!

LG, BBQQ
 

hangingloose

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Für Tipps bzgl. Ersatzthermometer wär ich auch sehr dankbar. Einfach das vom Ramster nehmen? Wär Preislich mit 25€ recht angenehm.
...

funzt nicht, habe ich heute versucht.... Gewinde ist zu dick und zu kurz!
 
Zuletzt bearbeitet:

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Aussehen tun sie sehr gut. Ich bin aber kein Freund von Zimt am Fleisch...schmeckt das vor?
 

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
Also, sie schmecken nicht nach Weihnachten, falls Du das meinst ;) Ich finde den Zimt sehr un-penetrant, aber ich weiß nicht, wie es wäre, falls ich Zimt an Fleisch grundsätzlich bäh fände.

LG, BBQQ
 

steffsteff

Veganer
Schöne Ribs. Die muss ich auch mal wieder machen. Ich finde der Zimt kommt super zusammen mit den Ribs.
Ich hatte heute abend Chicken Wings aus dem Ei. Dummerweise hatte ich Zucker im Rub und ruckzuck war ich über dem "Tempolimit" und hatte angedunkelte Flügelspitzen. Aber ansonsten waren sie ok. Mit der Temperaturführung im Ei muß ich noch etwas üben.

Heute Nachmittag habe ich mal einen Temperaturtest gemacht. Mit und ohne Deflectorstein. Dabei hatte ich teilweise 100°C Abweichung zwischen dem Deckelthermometer und meinem Outdoorchef Gourmet-Check.
Ich habe auch einen Sack Profagus Sommerhit mit sehr kleinteiliger Kohle erwischt. Die behindert anscheinend den Luftstrom durch den Bodenrost. Größere Stücke sind hier bestimmt von Vorteil.

Was mir noch angenehm aufgefallen ist : als Kugeluser habe ich in den letzten Jahren ausschließlich Grillbrikets benutzt und habe nach der Session immer einen ausgeprägten Rauchduft an mir gehabt. Das ist mit der Holzkohle deutlich weniger ausgeprägt.

Bon weekend
SteffSteff
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Aussehen tun sie sehr gut. Ich bin aber kein Freund von Zimt am Fleisch...schmeckt das vor?

Ich war da auch immer etwas skeptisch, musste aber schon öfter feststellen, dass das wirklich gut zusammen passt (wenn man sich nicht bei der Dosierung 'übernimmt' :D )

Ich hatte mir auch mal einen mexikanischen Geflügelrub mit Zimt gemixt. War wirklich lecker (z.B. auf Wings... :pfeif: )

Mit Ribs habe ich das allerdings noch nicht getestet.
 
OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
Vielleicht taste ich mich mal vorsichtig ran. Danke euch!

Also ich habe nicht die 2 Teelöffel reingetan. Zwei ordentliche Prisen aus der Dose reichen für meinen Geschmack völlig.

Aber man schmeckt den Zimt eigentlich kaum raus. Das Ganze wird irgendwie zu einem harmonischen Etwas zusammengefügt...
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Schöne Sache! :flash:

das mit dem Termometer ist ärgerlich - ich würde erstmal den Verkäufer anschreiben
 

hangingloose

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Sache! :flash:

das mit dem Termometer ist ärgerlich - ich würde erstmal den Verkäufer anschreiben

Ich habe wenig Hoffnung, dass es was bringt... für mich ist das Teil viel zu träge. Wenn ich lange zeit bei der Temp bin dann "nähert" es sich an. Das Teil jedoch zum Einregeln zu nutzen... unmöglich!
 
OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
Schöne Sache! :flash:

das mit dem Termometer ist ärgerlich - ich würde erstmal den Verkäufer anschreiben

Moin Mag,

wenn es denn einen Austauschgerät geben würde, ist das bestimmt genau so mies. Bei einigen funktioniert es ja gar nicht...
Das habe ich aber auch einkalkuliert und so erwartet.

Viel schlimmer ist, dass es heute morgen regnet :ranting:
Zum Glück ist der kleine Schatz gestern Abend noch in einen wasserdichten Schlafanzug gehüpft :)
 
OP
OP
G

Gast-a8b3lM

Guest
Sehr gelungener Nachbau! :sabber:

Hier der Link zum ersten Nachbau der Ribs der Meister nach der deutschen Meisterschaft. Und wie schrob ich damals?

"Tja, da sind sie also an einem verregneten Sommertag in OHZ deutscher Meister (!) in Ribs geworden, unsere Jungs/Mädels vom GSV und deepseven postet sogar das Rezept zu den Rippen - aber bis dato habe ich noch keinen einzigen Nachmacher-Fred gelesen... Komisch. Dann will ich mal vorlegen. Fruity Style Cinnamon Ribs!"

"Ein tolles Rezept und eine neue Geschmackserfahrung an den Rippen. Dank unserem GSV-Team!"

:prost: in die Runde.
 
OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
Ds mit dem Hinweis auf Jack war ja keine böse Absicht und wollte auch keinem auf den Schlips treten.
Jack hatte mich ja schon beim ersten Mal, als ich dieses Rezept nachgegrillt habe, darauf hingewiesen, wer der Urheber dieses Rezeptes ist....

Also, in diesem Sinne, ein kräftiges :prost: in die Runde
 
Oben Unten