• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1 - Meins :-D Ribs in der Dienstagsvergrillung

Alles in Alufolie... das ist aber echt ein scheiß, erstens braucht man viel, zweitens musste natürlich eins Tropfen. Jetzt ist erstmal alles dicht, aber auf Dauer löse ich das wirklich mit dem Portland Smoker und mit gescheiten Schalen + Alu.
 
In den XXL Portland passen 1er GN Behälter, da brauchts kein Alu mehr und da kannst die Band samt Zuhörern verköstigen :-)
 
In den XXL Portland passen 1er GN Behälter, da brauchts kein Alu mehr und da kannst die Band samt Zuhörern verköstigen :-)

Ich habe im normalen (ohne XXL) schon einige Vergrillungen erlebt bei meinem Onkelchen. Wir treiben immer die buntesten Sachen. Kalbshaxe aus dem großen DOpf (jeder eine wohl bemerkt), große Braten, Beef Ribs, Tomahawk (ich sabber...) :-D Das Teil kommt definitiv her :-)

So, das Nebenprojekt braucht etwas Aufmerksamkeit. Erste Gehphase vorbei, jetzt wird der DOpf bemehlt und der Teig reingesetzt, darf dann nochmal gehen bevor es heiß wird :-) Derweil garen die Ribs im Apfeldampf.

Medium 40811 anzeigenMedium 40809 anzeigenMedium 40810 anzeigenMedium 40808 anzeigen
 
Das Brot ist im Ofen, die Ribs dämpfen vor sich hin. Weiterhin nix zu sehen als silberne Alu-Pakete... Bald gibts Fotos vom Lackieren :-)
 
Fazit: Sehr lecker! Nur unterschiedlich zart! Denke es war zu eng auf dem Grill für die Menge, bzw eben auch unterschiedliche Rippenstücke. Nächstes Mal im Portland Smoker.
 
Da sind sie dann Fertig zu sehen :)
IMG_20170912_235824.jpg
IMG_20170912_235859.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170912_235824.jpg
    IMG_20170912_235824.jpg
    577,3 KB · Aufrufe: 369
  • IMG_20170912_235859.jpg
    IMG_20170912_235859.jpg
    467,2 KB · Aufrufe: 376
Das nenne ich mal ein Wort!
21 Beiträge in diesem Thread, bis die Ribs dann endlich auf dem Teller liegen.
Das Endergebnis sieht ja wirklich prima aus und sie scheinen Dir ja auch gelungen zu sein, aber muss man für eine Rib- Zubereitung 21 Beiträge schreiben? Da macht mir das Lesen schon überhaupt keinen Spaß mehr:(
Nimm dies nicht als persönliche Kritik, und es ist auch nur meine Einzelmeinung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es vielen Anderen nicht ebenso geht.
Aber trotzdem freue ich mich weiterhin auf Bilder von Deinen Vergrillungen, wenn auch nicht so viele...:anstoޥn:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Schöne Story mit Happy End :-D

Du kannst die Bilder übrigens einfacher Hochladen

einfach beim erstellen von einem Beitrag unten neben Antwort erstellen auf den Button "Datei hochladen"

Erleichtert dir aufjedenfall die Arbeit. Danke für deinen Bericht
 
Ich finde den Thread super, warum denn nicht mal auführlich schildern, was man so tut? Ist ja wie ein kleines Tutorial und die 21 Beiträge lesen sich in wenigen Minuten (wenn man Zeit hat, die zu zählen, kann man sie auch lesen/betrachten).
 
Zurück
Oben Unten