1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

3-2-1 Ribs (aber ohne Jehova)

Dieses Thema im Forum "Smoker" wurde erstellt von untierchen, 23. April 2015.

  1. untierchen

    untierchen Bundesgrillminister

    ich wollte endlich mal 3-2-1 Ribs machen, hatte aber kein Bock auf die Folienwickelei
    deswegen hab ich mir was anderes besorgt

    aber erstmal die Vorarbeit
    Silberhaut, Öl einmassieren, Rub

    ganz schön fleischige Teile



    IMG_3433.JPG



    Smoker einheizen
    achja, hab mir bei Petras Grillshop Ersatz Fühler für mein Maverick gekauft
    haben ein viel längeres Kabel als die Original
    sieht man unten in der Kartoffel

    IMG_3442.JPG



    nach 3h kamen sie in das "GN-Sieb" und dieses in die Warmhalteschale mit Apfelsaft und Apfelessig
    Deckel auf den Pott und Smoker auf 140 °C hochgedreht

    IMG_3445.JPG



    Frauen saufen, ich helfe
    und mein Sohn sieht aus wie Prinz Eisenherz in blond :(
    IMG_3449.JPG



    IMG_3447.JPG


    nach 5h
    gemoppt (bis auf 2 Leitern, die waren nur mit Pfeffer und Salz gewürzt ganz links)
    Bild fehlt allerdings

    IMG_3450.JPG



    jetzt nur noch futtern

    IMG_3453.JPG



    meine besten Ribs bis jetzt

    IMG_3455.JPG



    ohne Worte

    IMG_3457.JPG



    Frauen saufen weiter

    IMG_3459.JPG



    Männer und Kinder machen Sport

    IMG_3460.JPG



    ich würde sagen, das war der perfekte Frühlingstag
    weitere dürfen folgen
     
    RealLloyd, Maze, Parson und 5 anderen gefällt das.
  2. Dr. Det

    Dr. Det Militanter Veganer

    Haaammmmer sieht super aus! Besonders Prinz Eisenherz
     
  3. OP
    untierchen

    untierchen Bundesgrillminister

    ich weiß noch nicht was ich am WE machen soll Brüderchen @Dr. Det
    außerdem hat Clodi am Sonntag Geburtstag - grübel was machst du ???
     
  4. Fiz

    Fiz Grillkaiser

    Das mit dem GN Sieb ist eine gute Idee. Schließt der Deckel denn einigermaßen "dampfdicht" ?
     
  5. OP
    untierchen

    untierchen Bundesgrillminister

    ich hab ein Tuch auf den Griff des Deckels gelegt, dann hat die Smokerklappe den Deckel noch zugedrückt.
    Irgendwie beschweren macht aber denke ich mal Sinn. @Fiz
     
  6. Dr. Det

    Dr. Det Militanter Veganer

    ich erhole mich vom KBS
     
  7. Fiz

    Fiz Grillkaiser

    Muss ich mal schauen ob mir so ein Sieb über den Weg läuft, Normbehälter hab ich ja.
    Ich hab bisher immer mit breiter Jehova den Behälter abgedeckt. Mit schmalen Bahnen ist mir schon passiert, dass die Flüssigkeit komplett verdampfte und die Ribs dunkel wurden.
     
  8. OP
    untierchen

    untierchen Bundesgrillminister

    ich habs aus der Fegro - in der Metro gibbet die aber auch - ich hab irgendwie 11 oder 12€ gezahlt @Fiz
     
  9. schlitzer71

    schlitzer71 Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Tolle Ribs
    Schön fleischig

    Gruß
    Sascha
     
  10. D.D.

    D.D. Saubäääääär!!! 5+ Jahre im GSV

    SAUBÄÄÄR!!!!
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden