• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1 Ribs (aber ohne Jehova)

untierchen

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
ich wollte endlich mal 3-2-1 Ribs machen, hatte aber kein Bock auf die Folienwickelei
deswegen hab ich mir was anderes besorgt

aber erstmal die Vorarbeit
Silberhaut, Öl einmassieren, Rub

ganz schön fleischige Teile



IMG_3433.JPG


Smoker einheizen
achja, hab mir bei Petras Grillshop Ersatz Fühler für mein Maverick gekauft
haben ein viel längeres Kabel als die Original
sieht man unten in der Kartoffel

IMG_3442.JPG


nach 3h kamen sie in das "GN-Sieb" und dieses in die Warmhalteschale mit Apfelsaft und Apfelessig
Deckel auf den Pott und Smoker auf 140 °C hochgedreht

IMG_3445.JPG


Frauen saufen, ich helfe
und mein Sohn sieht aus wie Prinz Eisenherz in blond :(
IMG_3449.JPG


IMG_3447.JPG

nach 5h
gemoppt (bis auf 2 Leitern, die waren nur mit Pfeffer und Salz gewürzt ganz links)
Bild fehlt allerdings

IMG_3450.JPG


jetzt nur noch futtern

IMG_3453.JPG


meine besten Ribs bis jetzt

IMG_3455.JPG


ohne Worte

IMG_3457.JPG


Frauen saufen weiter

IMG_3459.JPG


Männer und Kinder machen Sport

IMG_3460.JPG


ich würde sagen, das war der perfekte Frühlingstag
weitere dürfen folgen
 

Anhänge

  • IMG_3433.JPG
    IMG_3433.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 680
  • IMG_3442.JPG
    IMG_3442.JPG
    188,2 KB · Aufrufe: 747
  • IMG_3445.JPG
    IMG_3445.JPG
    201,8 KB · Aufrufe: 737
  • IMG_3447.JPG
    IMG_3447.JPG
    254,8 KB · Aufrufe: 688
  • IMG_3449.JPG
    IMG_3449.JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 734
  • IMG_3450.JPG
    IMG_3450.JPG
    258,2 KB · Aufrufe: 684
  • IMG_3453.JPG
    IMG_3453.JPG
    260,7 KB · Aufrufe: 688
  • IMG_3455.JPG
    IMG_3455.JPG
    193 KB · Aufrufe: 664
  • IMG_3457.JPG
    IMG_3457.JPG
    239,6 KB · Aufrufe: 683
  • IMG_3459.JPG
    IMG_3459.JPG
    314 KB · Aufrufe: 661
  • IMG_3460.JPG
    IMG_3460.JPG
    329,1 KB · Aufrufe: 666
ich weiß noch nicht was ich am WE machen soll Brüderchen @Dr. Det
außerdem hat Clodi am Sonntag Geburtstag - grübel was machst du ???
 
Das mit dem GN Sieb ist eine gute Idee. Schließt der Deckel denn einigermaßen "dampfdicht" ?
 
ich hab ein Tuch auf den Griff des Deckels gelegt, dann hat die Smokerklappe den Deckel noch zugedrückt.
Irgendwie beschweren macht aber denke ich mal Sinn. @Fiz
 
Muss ich mal schauen ob mir so ein Sieb über den Weg läuft, Normbehälter hab ich ja.
Ich hab bisher immer mit breiter Jehova den Behälter abgedeckt. Mit schmalen Bahnen ist mir schon passiert, dass die Flüssigkeit komplett verdampfte und die Ribs dunkel wurden.
 
ich habs aus der Fegro - in der Metro gibbet die aber auch - ich hab irgendwie 11 oder 12€ gezahlt @Fiz
 
Zurück
Oben Unten