• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1 Ribs - Anleitung für Blöde

"3-2-1 Ribs - Anleitung für Blöde"

Du hast gerufen ? :D
Tolle Anleitung, werde ich mal nachbasteln.
Was für einen Essig nimmst du denn ? Da gibt es ja sicher aromatisch gesehen deutliche Unterschiede.

Gruß
Marc
 
Oh, das kann ich dir gar nicht sagen, normalerweise nehm ich nie Essig, dieses mal nur einfach so, warum weiß ich gar nicht mehr. Und war aber klasse... Denke das das der ganz normale Essig war.

Gruß

pvhtv
 
Süssliche rips bekommt man ganz prima hin, wenn man anstelle von BBQ-Sauce zum bepinseln ein Honig-Senf Gemisch (etwa 3:1) abgeschmeckt mit Rosmarin und Salz/Pfeffer nimmt.
 
Ja - aber mit solchen Anleitungen bist du ja dafür absolut auf der sicheren Seite :angel:
Finde ich eine gute Einstellung
Es sind ja viele Grillsportfreunde hier bei uns um aus unseren Erfahrungen zu lernen.
Ich habe so auch angefangen und war für jeden so kleinen Tipp dankbar.
Das ist Grillsport vom feinsten.
 
So, hat gestern dann super geklappt, Temperatur war genau richtig, und die Sauce war Bombe. Habe da noch ein EL Honig in die Sauce getan, das war ne super Idee. Leider schon wieder alles weg

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    333,1 KB · Aufrufe: 1.050
Sehen klasse aus deine Ribs :)
 
@pvhtv

Sehe ich das richtig, dass auf deine Ausgangs-Kombi...

Cola, knapp 500ml
8 EL Ketchup
3 EL BBQ Sauce
1 EL Worchester Sacue
1 EL brauner Zucker
0,5 EL Essig


... nur noch ein EL Honig kam? Oder hast du eine ganz andere Mischung angesetzt?
Ich habe am WE 3 Frauen am Start... da ist "süß" wohl eher angesagt. Das würde dann direkt mal kopiert werden.

Wichtig, auch dein letztes Bild... Notiz an mich selbst: Kiste Stubbis muss noch ran!
 
Vielleict noch ein Tip:

Ich lege immer so Würste aus Jehova (Alufolie) in den Gastrobehälter, damit die Rippchen nicht im Saft schwimmen.

Cheers,

Tim
 
Ha, cool!!! Ich wußte doch, mit einem blöden Titel finde ich das wieder ;)
Morgen gehts los...

Mal eine Frage an euch Experten: Wie bekomme ich schöne süße Ribs hin? Meine Frau mag meine Sauce nicht so dolle, ich habe jetzt mal gemixt Ketchup, Öl, Honig, Rohzucker, Worchester Sacue und das ganze kurz aufgekocht. Ich habe dann vor nach 5 Stunden die Ribs damit einzupinseln und dann kurz über der Glut anzurösten. Was meint ihr - gute Idee? Oder doof? Eine Alternative?

Gruß

ein ganz aufgeregter Passi

Alternativ zu Barbecue-Saucen in allen Formen, ob selbst gemacht oder gekauft, werden bei mir die Hälfte der Ribs meistens mit fertiger Sweet-Chilli-Sauce gemoppt, die gehört zu meinen Favoriten für Ribs (siehe HIER). Ausprobiert habe ich auch schon Honig, Ahornsirup und Cranberry-Sauce, auch alles toll, wenn man Lust drauf hat. Man muss auf Grund des hohen Zuckergehaltes nur gut darauf achten, dass auf dem Grill nichts schwarz wird.
 
Flüssige butter zum ein pinseln und eine Lage braunen Zucker drauf streuen :-)
 
So, habe gerade meine Spareribs nach deinem Rub gebeizt und in den Kühli verfrachtet. Mit deiner Menge an Gewürzen könnt ich ja 10 Leitern einreiben :D aber gut bleibt noch Rub für das nächste mal über. Ich hoffe nur, dass der recht hohe Anteil an Cumin nicht überwiegt im Geschmack.

Zum Mobben habe ich noch ein wenig MSB zu verbrauchen von der letzten Saison. Da werde ich dann auch noch wie Empfohlen Honig dazumischen ums ein bisschen süsser zu bekommen. (hab die MSB nicht mit Ketchup sondern mit Passierten Tomaten gemacht).

Na da freue ich mich morgen doch auf auf einen schönen Grilltag im Garten :D

so far

Neff:nusser:

Achja, Edith meinte ich sollte noch erwähnen, dass ich vor habe mit Weinrebenchunks zu räuchern
 
@Neff
Ich hoffe nur, dass der recht hohe Anteil an Cumin nicht überwiegt im Geschmack.

Die Befürchtung hatte ich auch, da der Rub echt kuminlastig beim Probieren war. Nach dem Grillen und Lackieren auf dem Teller war davon aber nichts mehr zu spüren.
Wie ist deine Erfahrung dazu? Wir werden beim nächsten Anmischen die Kuminmenge dennoch halbieren.
 
Zurück
Oben Unten