• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

3-2-1 Ribs - Anleitung für Blöde

Neff

Fleischesser
Jo war doch zu schmecken aber insgesamt durch die Lackierung nicht mehr so wild. Insgesamt hat der RUB auch leichte Schärfe, was meinen 5 jährigen Sohn aber nicht abgehalten hat reinzuhaun. (Dabei hab ich extra für die Kids eigene Ribs mit MD gemacht)

Alles in allem eine tolle Anleitung und meine allerersten 3 2 1 Ribs waren ein voller Erfolg.
IMG_20160420_151223.jpg

IMG_20160420_154610.jpg
 

Anhänge

OP
OP
pvhtv

pvhtv

Veganer
5+ Jahre im GSV
Interessant, selbst nach 6 Jahren schau ich immer noch nach dieser Anleitung! :-) Mittlerweile ist ein Broil King dazugekommen und ein Dutch Oven (aber nicht für Spare Ribs). Aber die Sauce ist immer noch die Beste, ich habe schon mehrere probiert.

7ACD6E41-9FCC-4884-AD85-DC51270773FC.jpeg


276B84C1-D222-4C47-B646-438A6B84E3BD.jpeg


80AAB721-F7A7-4EC1-A9F0-EB62FF0669FB.jpeg


2D0CEF18-56E9-4742-B24C-ACD8889CE631.jpeg


EF3F4DEF-DCD7-453F-9249-68F3BE496332.jpeg
 

schurl2k

Militanter Veganer
was bestimmt eigentlich, ob im Endeffekt die Spareribs süßlich schmecken?

bei meinen ersten Ribs habe ich mit Magic Dust gerubbt und mit Apfelsaft gedünstet... meiner Frau waren sie zu süß... Wäre das nicht passiert, wenn ich das mit Bier statt Apfelsaft gedämpft hätte? Oder bestimmt der Rub wie süß es wird?
 

schurl2k

Militanter Veganer
nope... habe damals die Bullseye BBQ Sauce verwendet...

dann war die Vermutung doch richtig, dass Magic Dust am Ende zu süß war...
 
OP
OP
pvhtv

pvhtv

Veganer
5+ Jahre im GSV
Also ich mische das Magic Dust ja selbst, und das ist bestimmt nicht zu süß. Und ob du in Apfelsaft dünstet oder in Wasser ist doch auch wurscht, ich gehe davon aus das einfach die Glasur zu süß ist. Wenn du das nicht magst, nimm nicht die Variante mit Cola und Honig sondern probiere was anderes!

Gruß

Passi
 

schurl2k

Militanter Veganer
nachdem ich das hier schon ein paar mal gelesen habe, dass Magic Dust ein paar Leuten zu süß ist, hab ich mir auch eine Mischung gemacht, die MD ähnelt... werde bei den nächsten Mal noch Senfpulver und Kreuzkümmel dazu geben und schaun, wie mir das dann gefällt... :-)
 
Oben Unten