• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

3-2-1 ribs anleitung/rezept???

bullseye1988

Militanter Veganer
hallo,

ich bin neu hier und habe jetzt schon oft von 3-2-1 ribs gelesen könnt ihr mir sagen wie die genau funktionieren?
Temperaturen, zeiten usw?

danke schon mal im voraus!
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man recht viel zu dem Thema findet, wenn man nach Ribs sucht, dennoch ganz grob:

3 Stunden smoken
2 stunden garen (z.B. in /unter Jehova)
1 stunde glasieren
 

reiterrud

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wichtig dabei ist die Temperatur:
3 Stunden Smoken bei 110 Grad
2 Stunden in Jehova bei 140 bis 150 Grad
und die letzte Stunde wieder bei 110 Grad

Rudi
 

Peter2236

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich bin mal so frech und schliesse mich mit einer Frage an. Meine Rippchen sind schon in Apfelsaft und bleiben dort eine Nacht. Dann Magic Dust 2-3 Std, dann 3 Sdt indirekt und 2 Std...

Soweit alles klar nur jetzt kommts. Wollte 2 Saucen zum glacieren machen und eine sollte nicht nach BBQ Sauce schmecken. Also vielleicht Richtung Honig oder so. Kann mir da jemand helfen???

Merce Peter
 

Grillunator

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Oben Unten