• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1 ribs auf amerikanische Art??

SebastianM

Veganer
10+ Jahre im GSV
Servus Leute,
ich lebe fuer ein paar Jahre in den USA und habe neulich beim Nachbarn gesehen, wie er 3-2-1 ribs gemacht hat.
Bisher kannte ich die Vorgehensweise, die Ribs in der zweiten Phase in eine ikea concis Schale aufs Gitter zu legen, dann Fluessigkeit zuzugeben, verschliessen und zwei Stunden ab in die Sauna zu schicken.
Hier macht man das aber "etwas" anders.
Hier legt man die Ribs mit der Fleischseite nach unten direkt in die Fluessigkeit - also ohne Rost - und gibt oben auf die Knochenseite Butter sowie braunen Zucker. Der Rest der Prozedur ist dann identisch... luftdicht verpacken und ab in die Sauna.

Ich muss sagen dass das Ergebnis beim Nachbarn super war. Ich dachte erst der Typ is einfach ein spinner, aber ich hab dann gegoogelt, und tatsaechlich ist das hier eine sehr verbreitete Herangehensweise.
Hat jemand Erfahrungswerte zu dieser Methode?

Danke im Voraus
Basti

Ich habe meine letzten St Louis Ribs ( 1 x auf meinem Pellet-Smoker & 1 x auf meinem Bastard / Kamado) die im übrigen auch aus den USA kommen :

https://fleischer-koch.de/produkt/st-louis-ribs-usa/

genau so gemacht :

Allerdings nicht in der Ikea Form (ist aber natürlich vorhanden) und schon gar nicht in Jehova / Alufolie sondern in Butcher Paper !

Ich und GöGa waren sehr zufrieden .

P1000848.jpg

P1000849.jpg

Zurück
Oben Unten