• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

3-2-1 Ribs auf dem Feuerwehrsmoker

mcquade

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillgemeinde,

hier der versprochene Fred der Vergrillung.

Besorgt wurden die Ribs in unserem C&C Schaper

1tüte.jpg


Danach erfolgte die entfernung des Jungvernh... äh Silberhäutchens.
So ein sch..... Job

2silberhaut.jpg


Sie waren bereit für Apfelsaft. Wir haben einen eigenen Naturtrüben verwendet.

3vorappelsaft.jpg


Eine Tag später wurden die Ribs von Apfelsaftresten befreit.

4waschen.jpg


Gewürzt mit MD

5rub.jpg

6rub.jpg


Große Mengen erfordern spezielles Setup

7setup.jpg

8halter.jpg


Die Babys kommen in das Solarium

9füllen.jpg


Ein schöner Anblick der gefüllten Kammer. Ein paar Kameraden wollten außer Ribs noch was anderes, also besorgten sie einen Krusti und 3 Flatterfrauen.

11phase1.jpg


Phase 1 beendet es folgt die Jehova Phase mit einem Schuss Apfelsaft

11phase1.jpg

12phase2.jpg


Aus dem Saft von Phase 2 und Gewürzen incl. Honey Chippotle BBQ wurde eine MOP Soße gebastelt und die inzwischen bei Phase 3 angekommenen Ribs behandelt.

13mop.jpg


Punktlandung die Ribs sind fertig, der Braten hat 72 KT und die Hühner gackern auch nicht mehr.

14fertig.jpg


Da unsere Frauen auch an die "schlanke Linie" denken war auch das Salat buffet reichlich gefüllt.

15salat.jpg


Tellerbild leider schon angefres......

16teller.jpg


Die ganze Mannschaft war hoch zufrieden es hat allen geschmeckt. Selbst RIBS-Kritiker die wahren begeistert.

Mein Dank geht an den GSV der mich wieder mal mit Hilfe und Ideen unterstützt hat.

Danke GSV'ler :gs-rulez:

Wie immer am Schluss noch ein Bones Bild

17bones.jpg
 

Anhänge

Hölzje

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm!!!!!
:wiegeil:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sehr schöne Raumnutzung in eurem Smoker :thumb1:

Kleiner Tip für die Jehova-Phase - besorg dir Auflaufformen mit Rost beim Schweden, dann brauchst du nicht jeden Stang einzeln einpacken ;-)
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin mcquade,

schöne Grillveranstaltung mit einem gut gefüllten Smoker :thumb1:

:prost:
 

Picanha

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Yes!

Quantität plus Qualität = Erfolg!

Hast du die Ribs auf dem Rack auch mal von vorne (SFB) nach hinten gewechselt oder durchgehend an der gleichen Stelle gelassen?

Bei so einen riesen Smoker muss es doch nahe der SFB um einiges heißer sein als weiter hinten Richtung Kamin.

:bw:
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ordentlich gefüllt, das Sportgerät, so muß das sein.

:daumenhoch:
 
OP
OP
mcquade

mcquade

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
durch eine Klappenregelung von Ober/Unterhitze kann ich die Temperatur sehr gut einregeln. Die Tuningplates unter dem Grillgut waren auch sehr gut eingestellt. Trotzdem haben wir nach halber Zeit in der ersten Phase einmal durch getauscht.
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
So ein gut gefüllter Smoker begeistert mich immer wieder :respekt: und die Ribs sehen lecker aus.

Gibts den Rippchenhalter auch beim Schweden :rotfl:

Gruß aus :nusser:

Waldviertler
 

Grillfan v.d. Alb

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Kann nur sagen: einfach super :respekt: und wie sait ma,
glernt isch h´ald glernt.

Grüßle aus Hülben (bei Bad Urach) an die Feuerwehr Nehern :flagge1:
 
Oben Unten