• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1 Ribs auf dem Q320 mit Hindernissen, lecker aber....

Xonox

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillgemeinde,
Habe heute mich das erste mal an 3-2-1 Ribs mit meinem Gasi gemacht. Da ich irgendwie zu aufgeregt war, ob die Ribs so gut werden wie die, welche ich im Süden von Amerika gegessen habe, litt die Fotodokumentation ein wenig.
Na ja gestartet habe ich gestern damit die vier Leitern, welche ich hier vom einheimischen Metzger geholt habe, ersteinmal den St. Louis Cut zu Versehen um sie dann mit Magic Dust zu Rubben. Ach ja ich erwähnte noch nicht, dass ich zur Zeit in Südafrika lebe und man hier nicht immer alle Zutaten bekommt , somit musste ich mein. MD mit crushed chillies, welche ich noch einmal durch den Mixer geschickt habe, anzusetzen. Holy Sh....!
Ich erwähne dies nur, da mein MD irgendwie mächtig Zündstoff entwickelt hatte.
Nach 24h Ruhephase im Kühler also raus aus dem Ding und noch ein wenig akklimatisieren. In der Zeit den Gasi Q320 mit der Räucherbox von Weber, gewässerten cherry Chips und Auffangschale auf Temperatur 110 grad C gebracht. Die Auffangschale deckt noch Teile des Brenners ab und somit ist möglich den Q320 tatsächlich auf die 110 zu bringen und zu halten.
Leider habe ich aus den o.g. Gründen keine komplette Fotodokumentation.
So, Phase 1 lief problemlos, hier das erste mehr oder weniger gelungene Foto...
image.jpg


Jetzt habe ich 4 Jehovataschen für die Leitern gebastelt und diese darin mit einem guten Schuss Hunters (richtig leckerer Cider) verschwinden lassen.
Und nun lasst die Probleme beginnen.....
Durch die Jehovataschen , welche echt gelungen waren, ging der Deckel nicht mehr zu und ich musste diese auf das Rost legen... Hier noch die Abbildung mit der geplanten Variante.

image.jpg



Jetzt lagen die Jehovataschen direkt auf dem Rost.
Phase 2 mit 140 - 150 grad C.
Ich musste jetzt den großen Ringbrenner nutzen und somit schwankte die Temperatur ein Wenig.
Phase 2 lief eigentlich ganz geil, 2 der 4 Taschen haben sich wie ein Bratschlauch aufgebläht.....die sind zu 100% dicht. Die anderen waren nicht so auffällig.
Als es dann in die 3 Phase ging musste ich feststellen, dass in der einen Tasche keine Flüssigkeit mehr ist und die Leiter ein wenig dunkel war. Aber das FOB Ziel an den anderen zu 100% erreicht. Voll Geil.

Phase 3.
Hatte letzte Woche mein erstes PP gemacht und dafür eine schöne BBQ sauce auf Cola-Basis gekocht. Diese habe ich denn heute zum Lackieren genutzt. Alle 15 Minuten gewendet und neu lackiert.

image.jpg


Ok. Leiter 4 war ein Totalverlust oder wie sagt mein Kollege immer so schön, hat schöne Röstaromen.....:respekt:
Hier dann noch das Ergebnis:

image.jpg


Die waren echt lecker.....aber.
Für mich waren die sehr Rub-lastig. Mir kam der Fleischgeschmack ein wenig zu kurz.
Vielleicht könnt ihr noch ein wenig Anregung für Verbesserungen spendieren.
Denn nach oben ist immer Luft.

:muhahaha:

Grüße aus Südafrika
Lars
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    106 KB · Aufrufe: 461
  • image.jpg
    image.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 456
  • image.jpg
    image.jpg
    157 KB · Aufrufe: 471
  • image.jpg
    image.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 440
da musst du probieren.........üben......probieren......üben.... dann klappts...

gruß Grillhacker
 
Zurück
Oben Unten