• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1 Ribs auf dem Signet 390

Mike grillt gern

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Endlich kann ich mal ein paar Rippchen auf meinem neuen Signet 390 machen.
So macht es Spaß! Der Grill läuft super stabil und auch die Räucherbox ist einfach überragend.
Geräuchert wird mit Buchenholz. Habe mir bei raeucherspan.de mal ein paar Kilo Buchen-, Erlen- und Apfelholzspäne bestellt und freue mich gerade, dass alles so schön funktioniert. Übrigens hab ich die am Montag bestellt und am Dienstag Vormittag wurde schon geliefert. Sehr geil. Damit der mittlere Koncis gut rein passt, habe ich den Backburner raus genommen. Ich bin begeistert, wie schnell das geht. Einfach das Zündkabel abziehen, den Brenner gegen die Feder drücken und raus nehmen. Kein Schrauben, kein Werkzeug, kein Kraftaufwand.

Da der MmV leider nur noch so wenig Ribs da hatte, wird es dieses Mal eine etwas kleiner Portion.
Waren gestern einfach zu spät dran. Aber gut. So ist das halt. 2 Rippchen wurden mit Bang Boom Bang und 2 Rippchen mit Cherry Chipotle von Ankerkraut gewürzt. Vakuum über Nacht usw. Ihr kennt das ja. Davon gibts keine Bilder.

Um 14 Uhr geht das Dampfgaren los, so dass wir um spätestens 17:30 Uhr essen können. Ich freu mich schon.

Ich werde von jedem Schritt ein paar Bilder nachschieben.
Start Phase 1: 11:03 Uhr
result_3000.jpg


Start Phase 2: 14:16 Uhr
IMG_fbded221648b7b4dc33c2821c713950c.jpg


Start Phase 3: 16:22 Uhr
Jetzt ist es auch Zeit für die Beilagen. Es gibt Speckbohnen und als Dessert einen Apfelstrudel nach @snowgrill
Ich habe von jeder Sorte nur ein Rippchen gemoppt.
IMG_17f50e0892fbabd0e5626df9fd8da559.jpg


Die Ribs waren ganz ausgezeichnet und so saftig! 100% FOTB
Das Stückchen hier habe ich einfach so aufgehoben und der Rest ist einfach so abgefallen.
IMG_20160214_171945220_HDR.jpg


Die Rubs unterschieden sich nur minimal. Der Cherry Chipotle Rub war kam extrem gut an. Die Kirschnote war schön dezent.
Der Bang Boom Bang hatte da schon ein wenig Feuer drin. Genau das richtige für mich. Aber auch meine Göga konnte sich dafür begeistern.
Beim nächsten Mal wird gemischt! Cherry Chipotle Boom quasi.

Für den Apfelstrudel musste ich mir extra noch Kardamon besorgen. Habe das vorher noch nie benutzt. Den Rest hatte ich vorrätig. Ein gutes Rezept und in 10 Minuten vorbereitet.
IMG_dd204555078e298b749557a976881b94.jpg


Mein Fazit:
- Der Grill ist einfach geil.
- Die Gewürze sind Okay und werden in größeren Mengen nachbestellt.
- Speckbohnen passen super zu Ribs.
- Der Apfelstrudel wird auf jeden Fall wieder mal gemacht. Gerade wenn es draußen ein bisschen kälter ist, kommt so was sehr gut an.
 

Anhänge

  • result_3000.jpg
    result_3000.jpg
    290,9 KB · Aufrufe: 3.917
  • IMG_fbded221648b7b4dc33c2821c713950c.jpg
    IMG_fbded221648b7b4dc33c2821c713950c.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 1.878
  • IMG_17f50e0892fbabd0e5626df9fd8da559.jpg
    IMG_17f50e0892fbabd0e5626df9fd8da559.jpg
    358,6 KB · Aufrufe: 1.788
  • IMG_dd204555078e298b749557a976881b94.jpg
    IMG_dd204555078e298b749557a976881b94.jpg
    255,5 KB · Aufrufe: 1.763
  • IMG_20160214_171945220_HDR.jpg
    IMG_20160214_171945220_HDR.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 1.768
Aber die Dinger nennen sich immernoch Ribs :wolle:
Wird schon klappen.

:prost:
Tom
 
Schaut sehr gut aus :messer:
 
Achso, ja ähm.. das war ein Mop aus BBQUE GRILL & BUCHENHOLZ „Wia greichad“, Apfelessig und etwas braunem Zucker.
Voll gut und gar nicht teuer :D
 
Danke für die antwort :D die schwarze flasche ist mir schon häufig aufgefallen...muss ich zeitnah mal testen. Überlege immer noch ob ich mir zu den ribs bzw allgemein die master sir buana (sry falls ich falsch geschrieben habe) koche. Rub steht aber schon...die ersten werden klassisch mit magic dust gerubbt
 
@Chiefrocker
Ja klar tropft der, wenn du fettige Sachen oder mit Käse überbackenes auf dem Warmhalterost hast. Der Rost geht beim Öffnen zu 3/4 in den Deckel zurück. Alles, was dann in den Deckel tropft, landet quasi hinter dem Grill auf dem Boden. Werde mir eine Aluschine mit Magneten hinten dran machen. Ich finde, dass so was eigentlich direkt mitgeliefert werden sollte.
Aber gut. Das ist das einzige, was ich an dem Grill bemängeln kann. Dafür komme ich gut ans Grillgut und der Warmhalterost ist dem entsprechend groß.
 
Danke für die Rückmeldung!
Der große Warmhalterost gefällt mir auch sehr gut (wie der ganze Grill eigentlich). Ich befürchte das könnte mein nächster werden...
 
Zurück
Oben Unten