• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1 Ribs aus dem Thermomix, Machbarkeitsumfrage

Fakt ist doch, dass man nicht alles machen muss was geht... ich habe auch einen TM, würde aber nicht auf die Idee kommen meine Ribs darin zu dämpfen, zumal ich quantitativ schnell an meine Grenzen kommen würde. Ich nutze allerdings auch manchmal meinen BO um Phase 2 bei den Ribs für mich bequemer zu gestalten. Ich halte einen TM devinitiv für zu klein und zu unwirtschaftlich damit 2 Stunden lang zu dünsten.

LG Marcel
 
Naja, in den Varoma Einsatz passen lt. Hersteller 4 Portionen... wenn die Rippchen nicht zu groß, die Esser maximal zwei und der Hunger auch nicht so groß... :D
 
Naja, in den Varoma Einsatz passen lt. Hersteller 4 Portionen... wenn die Rippchen nicht zu groß, die Esser maximal zwei und der Hunger auch nicht so groß... :D

...laut Hersteller braucht mein Auto auch nur 4 Liter auf 100 Km ;)

LG Marcel
 
Kann das funktionieren?

Warum sollte das nicht funktionieren? Im Dampf garen geht mit dem TM wunderbar.
Ob es wirklich eine Erleichterung ist? Da habe ich Zweifel. Und die Mengen, die der TM verarbeiten kann, sind auch eher bescheiden, dennoch würde ich unseren nicht mehr hergeben.

Was mit aber an dem Thread mal wieder auffällt, ist der Mangel an Toleranz, der mir hier immer wieder begegnet.

Ja, du versuchst mit Äpfel mit Birnen zu rechnen

Nein, das tut er nicht. Phase zwei ist Dämpfen. Und dabei ist es nun wirklich völlig egal, ob der Dampf dadurch entsteht, dass die entsprechende Flüssigkeit mittels Kohlen auf einem Grill oder mittels elektrischer Energie in einem TM erhitzt wird. Und es ist auch egal, ob der Dampf von einer großen oder einer kleinen Menge Flüssigkeit herrührt. Gerne aber lasse ich mich eines Besseren belehren, sollte ich falsch liegen.

Grüße
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten