• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1 Rib's Erstversuch mit kleinen Problemen

ve0392

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

stelle heute mal meinen Erstversuch der 3-2-1 Ribs ein.
Habe leider nur Schälrippchen beim Metzger bekommen, einen Teil nur mit MD gerupped und den anderen Teil mit Schwarzbier und Gewürzen über Nacht mariniert.

Minionsetup vorbereitet

ribs01.JPG


ribs04.JPG


Temp eingeregelt und Kugel mit Doppeldecker bestückt

ribs06.JPG


ribs07.JPG


soweit so gut, Zwischenstand nach 2h

ribs08.JPG


und ab in die Wanne

ribs11.JPG


nach 2h in der Wanne

ribs12.JPG


so und jetzt noch mit der Mopsoße glasiert

ribs13.JPG


Tellerbilder

ribs14.JPG


ribs15.JPG


ribs17.JPG


Fazit: geschmacklich wirklich erstklassig, waren allerdings etwas zäh, hatte leichte Probleme mit der Temperatur in der 1. Phase hatte ich öfters 150 Grad obwohl ich mit 14 Breggies angefangen habe und nachher bestimmt 4-5 Stück wieder rausgenommen habe, meine Kugel zieht einfach zu viel Luft, danach hab ich alle Regler zu gemacht, danach hatte ich etwa konstant 130 Grad, in der 2. Phase kamen die Kohlen aber nicht mehr richtig in Schwung so das ich teilweise nur 90 Grad hatte. Aber mit viel von dem ging es.

ribs16.JPG


Werde es demnächst nochmal testen aber mit dem Luftzug von dem Weber komm ich echt noch net klar, bis ich das nicht in den Griff bekomme muss meine 1. PP noch warten.

Bis Bald
Mike
 

Anhänge

  • ribs05.JPG
    ribs05.JPG
    211,6 KB · Aufrufe: 48
  • ribs09.JPG
    ribs09.JPG
    318,5 KB · Aufrufe: 81
P2 war viel zu kalt... glaube das eigentliche garen, bzw das weich "kochen" überm Sud in der Schale, passiert erst da. Wenn alles nach Plan läuft zumindest :-)


Aber da können Dir die Rib-Profis hier sicher besser helfen, sonst sehen sie aber doch schon toll aus. Wie waren die mit dem Schwarzbier ?

Tante Edit fragt noch ob Du die Wanne auch schön mit Jehova dicht hattest während der 2 Stunden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die Schale war abgedeckt, mit dem Schwarzbier gefällt mir gut ist nicht ganz so süß. Denke Phase1 war zu hoch, Phase2 zu niedrig.

Gruß
Mike
 
Zurück
Oben Unten