• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

3-2-1 Ribs FOTB aus der Weber Kugel mit Knoblauch Wedges

Bruco

Bauchveredler
Seit langem mal wieder Ribs gemacht. Und ich muss gleich vorweg sagen ... die waren wirklich klasse :thumb2:

Hier einfach die Bilderstrecke dazu :

DSC_0503.JPG
DSC_0505.JPG
DSC_0507.JPG
DSC_0509.JPG
DSC_0512.JPG
DSC_0513.JPG
DSC_0514.JPG
DSC_0515.JPG
DSC_0516.JPG
DSC_0517.JPG
DSC_0520.JPG
DSC_0521.JPG
DSC_0524.JPG
DSC_0527.JPG
DSC_0530.JPG
DSC_0533.JPG
DSC_0534.JPG
DSC_0535.JPG
DSC_0536.JPG
DSC_0537.JPG
DSC_0538.JPG
DSC_0539.JPG
DSC_0541.JPG
DSC_0542.JPG
DSC_0543.JPG



Fazit : sowas von lecker :messer:

FOTB, saftig und zart. Das war echt ein Festessen.
Der Minionring mit den Aldi-Brekkis ist auch super durchgelaufen. Perfekt !
Gut, die HP BBQ Soße ist Geschmackssache, aber uns schmeckt die super :messer:

Ansonsten sage ich jetzt wieder mal vielen Dank für's reinschaun und wünsche noch einen schönen Abend :prost:
 

Anhänge

OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler

essengehen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Uiiii, so ein Leiterchen würde gerade noch so reinpassen. :messer:
 

Klaus80

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Geniale Ribs!! :clap2:
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch
Omg Bernd, du lebst besser als ein Gott in Frankreich! :o
Geile Ribs! :respekt:
Gruß
Daniel
 

w4tler

Vegetarier
Tolle ribs :sabber: (auch wenn die HP nicht das meine is) .... Darf ich kurz fragen wie du die wedges gemacht hast?
 
Das sieht sehr gut aus. Die HP-Sauce habe ich auch im Kühlschrank und setze sie gerne ein, je nachdem welches Fleisch gegrillt wird. Meine letzten Ribs waren 5/0/0 unlackiert und waren auch lecker. Wenn es Euch schmeckt ist die Ausführung doch egal.

Gruß
Dirk
 
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler
Darf ich kurz fragen wie du die wedges gemacht hast?
Natürlich :-)
Die Kartoffeln wurden geviertelt und kamen in eine Plastikschüssel. Dann 2 bis 3 Knoblauchzehen drüber pressen. Meersalz, Petersilie und Rosmarin drüber (das war getrockneter, da unserer aus dem Garten leider erfroren ist ...) Das ganze gut durchmengen und ein bisschen ziehen lassen. Dann beliebiges Öl drüber, nochmals gut durch schütteln und ab in den BO für 45 Min. bei 180° Umluft auf Backpapier ausgelegt.

Wenn es Euch schmeckt ist die Ausführung doch egal.
Genau ;)
Meine Frau wollte unbedingt mal wieder Ribs mit dieser HP BBQ Honey Soße ...
Ihr Wunsch ist mir Befehl :D Mir schmeckt diese Soße ja auch sehr gut :thumb2:
Alles wie gesagt Geschmackssache.
 

Peter

Prachtbursche
10+ Jahre im GSV
Super gemacht Bernd! Die Ribs sehen hervorragend aus :daumenhoch:

ach ja, ich hab auch schon lang keine klassischen BBQ-Ribs gemacht. Wird mal wieder Zeit!
 

Plumber

Grillkaiser
Geil gefällt mir gut und die Soße mag ich auch noch :D Schönes Ding @Bruco
 

Herr Vatska

Grillkaiser
Schöne Ribs! Göga steht auch auf die Sauce und bei uns kommt sie öfters genau so zum Einsatz....:thumb2:.

Gruß
Herr Vatska
 

BeefChef

Foodstylist
Moinsen,

Immer wieder geil !!!

BoG
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten