• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1 Ribs / Frage zu Stufe 2

falccone

Vegetarier
Hallo an alle,

ich möchte, wenns dann das Wetter mitspielt, das erste mal 3-2-1 Ribs machen. Bei der Stufe 2 dachte ich mir, die IKEA Edelstahlschale mit Rost zu benutzen und das ganze mit Alufolie zu verschliessen.
Jetzt meine Frage - würdet ihr den Rosteinsatz der Schale verwenden oder die Ribs lieber direkt in die Edelstahlschale legen? Ergo - liegen die Ribs in der Sosse oder über der Sosse? Oder ist das letztendlich pillepalle?

Danke für Eure Mühe
Gruss
falccone
 
Also ich lasse den Rost immer drin. Dann schwimmen sie nicht in der Suppe sondern werden schön gedämpft.
 
Es macht meiner Erfahrung nach keinen Unterschied.

Wenn ich wenige Leiterchen zu machen habe, bleibt der Rost drin, wenn die IKEA Braeter voll sind kommt der Rost raus.

Unterschied macht es IMHO keinen.
 
ich denke es ist schon besser wenn die Leiterchen nicht in der Flüssigkeit schwimmen sondern im Dampf garen.

LG
Lorenz
 
hat jemand eigentlich schon mal statt Jehova eine zweite Schale Kopfüber genommen ? Wäre ja einfacher als wickeln....
 
hat jemand eigentlich schon mal statt Jehova eine zweite Schale Kopfüber genommen ? Wäre ja einfacher als wickeln....

wichtig ist dass das ganze schön dicht ist, damit die ribs schön gedämpft werden. Da müsste es aber schon ein schwerer und passender Deckel sein (DO).

Nur mit einer 2. Schale oben drauf wird das imho nicht funktionieren. Die Jehova soll ja immer schön dicht um die Schale gedrückt werden.
 
Ja, dicht soll es sein !

ich leere jeweils noch irgend ne Flüssigkeit unter den Rost, meist Apfelessig, dann wird das ganze dicht in Jehova gepackt !
 
und am Besten werden die Ribs, wenn du sie im Doppelpack, mit etwas Flüssigkeit,
jeweils die gewölbte Seite gegeneinander, in Jehova packst und den Schwedenstahl im Schrank lässt. Wenn sie Fotb sein sollen.

Ansonsten machst Du sie 6-0-0 im WSM mit Wasser in der Wasserschale und nicht mit Sand. Dann haben sie noch etwas Biss....

Ym2C
 
Hallo an alle,

ich bedanke mich für zahlreichen Meinunge, Fakten und Ideen.
Ergo bleibt der Rost drin und die Alufolie wird dicht gewickelt.

Danke und schöne Restwoche noch
Gruss
falccone
 
Jehova :saufen:
Ich müsste auch erst Frau :goooogle: fragen was das heißt
 
Ist schon verblüffend, wie einfach man so einen Pawlowschen Reflex auslösen kann...:muhahaha:

Viel Spass noch
falccone:pfeif:
 
Zurück
Oben Unten