• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

3-2-1 Ribs für Sonntag Abend

OP
OP
KalteEnte

KalteEnte

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Mal ne blöde Zwischenfrage...
Kann ich in Phase 2 am minionring Kohlen nachlegen oder macht das trotz Badewanne und Jehova Probleme?

Danke schon mal
 

Grillbeno

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Mal ne blöde Zwischenfrage...
Kann ich in Phase 2 am minionring Kohlen nachlegen oder macht das trotz Badewanne und Jehova Probleme?

Danke schon mal
Glühende um die Hitze zu steigern, oder "trockene" um den Ring zu verlängern?
 
OP
OP
KalteEnte

KalteEnte

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ring verlängern muss ich. Nach der Phase1 is schon gut die Hälfte vom Ring weg.
Hab Angst das nach Phase 2 mit höherer Temperatur der Ring zu Ende ist...
 

Grillbeno

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ring verlängern muss ich. Nach der Phase1 is schon gut die Hälfte vom Ring weg.
Hab Angst das nach Phase 2 mit höherer Temperatur der Ring zu Ende ist...
Ich fange erst an den Ring wieder zu befüllen, wenn wirklich die letzten Kohlen glühen. Lege dann die neuen Kohlen am glühenden Ende an und lasse den Ring dann einfach in die andere Richtung laufen. Hat den Vorteil, dass du alles im Grill so angeordnet lassen kannst. Warte einfach die zweite Phase ab, für die letzte Stunde brauchst du ja nicht mehr so eine hohe Temperatur und auch nicht mehr viele Kohlen.
 
OP
OP
KalteEnte

KalteEnte

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
So. Nu noch Phase 3...

Sind Superweich. Wären mir jetz schon fast auseinander gefallen.

Kohlen ham auch gereicht. Konnte grad sogar noch n paar "Kalte" rausnehmen.

ImageUploadedByTapatalk1358095254.051314.jpg

Sorry für die miese Qualität. Is mim Telefon gemacht...

So Beilagen sin wir auch schon soweit. Müssen nur noch fertig frittiert werden :D

ImageUploadedByTapatalk1358095377.748933.jpg


Ihr glaubt net wie ich mich aufs essen später freue...

Gruß, Daniel
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
KalteEnte

KalteEnte

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
So. Fertig...

Familiäre Ansichten. Alle zusammen...
ImageUploadedByTapatalk1358099279.569775.jpg


Tellerbild...
ImageUploadedByTapatalk1358099389.761206.jpg


Anschnittbild, oder besser "anrissbild"...
ImageUploadedByTapatalk1358099442.832887.jpg


...nach dem mampf :D
ImageUploadedByTapatalk1358099480.445481.jpg



Fazit der Aktion: machen wir mal wieder...

Danke nochmals für die Tipps während der Aktion hier...

:gs-rulez:

Gruß, Daniel
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Highnoooon

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Bilder. War sicher lecker. Nur das mit den Bilder einstellen musst du noch üben.
 
OP
OP
KalteEnte

KalteEnte

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Da hat tapatalk wohl wieder Zicken gemacht...
Werd mich gleich drum kümmern <- ERLEDIGT!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Puma

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
sieht echt Klasse aus,habe ich auch noch nicht gemacht

Gruß Puma
 
OP
OP
KalteEnte

KalteEnte

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Von denen hatte ich keine gegessen. Hab die für meine Verlobte gemacht... Aber die meint gerade das die Super waren...
Soll noch anmerken das mittelscharfer Senf war...

Einmal direkt beim Würzen einschmieren und über Nacht in Folie und dann in Phase 3 noch zweimal Senf drauf ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
KalteEnte

KalteEnte

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
So. Heut Gabs Resteverwertung.

McRib nach den Ideen im Forum...

Buns Backen hatte ich heut keine Lust also Flux beim Bäcker Semmeln holen und weiße Zwiebeln drauf

ImageUploadedByTapatalk1358164736.115562.jpg


Aufgewärmte ribs ohne Knochen und Bulls eye BBQ original

ImageUploadedByTapatalk1358164776.541845.jpg

ImageUploadedByTapatalk1358164797.206362.jpg


Also ich fände Welten besser als das original...

Gruß, Daniel
 

Anhänge

OP
OP
KalteEnte

KalteEnte

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Da kommst bissl zu spät. Der Schwieger hat sich grad den letzten Strang schmecken lassen...
 

Stefan L.

Metzger
Wieso nur 4 Leute passt doch ich zähl 8 strange ribs das ist genau richtig
 
Oben Unten