• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1-Ribs: gelten die Zeiten für Babyback und Spareribs?

martin99

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

eine Frage die mich schon länger beschäftigt - gelten die Zeiten bei 3-2-1-Ribs unabhängig vom Ausgangsmaterial - d.h. für Babyback und Spareribs?

In den Rezepten (nicht 3-2-1) findet man für Babyback immer wieder 3-4 Stunden und für Spareribs 5-6 Stunden...

Smoker ist ein WSM57 wenn das eine Rolle spielt...
 
Baby Backs plank für 3-4 Stunden bei 120-130 C° und sie fallen dir fast auseinander ;) Mehrmals probiert und von daher keine Mutmaßung :-)
Große Spareribs wickel ich nach 3 Stunden bei 110-120 C° für ne Stunde bis 1,5 in Jehova mit etwas braunem Zucker und Butter. DER HAMMER ! :-)
 
Hallo,

Baby back mach jch immer 2-1-0,5. hab die am anfang 321 gemacht. War ich nicht überzeugt.


Mit fleischigen grüßen
Firefrog
 
Halte 3-2-1 eh für überzogen. ( Meine persönliche Meinung ) Da fällt das Fleisch meist schon so vom Knochen ohne das man dran rupft oder dergleichen .... Das hat schon nicht mehr mit Ribs zu tun. Wer so ein Fleisch haben will, soll sich PP machen :D :P
 
Zurück
Oben Unten