• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1 Ribs im Keg 5000

marcmiller

Militanter Veganer
Mahlzeit werte Gemeinde,

Heute Abend soll's 3-2-1 Ripperl aus dem Keg geben und ich würde euch gerne mitnehmen ;)

Angeheitzt, Wasserschale eingefüllt und mit Buchenchunks übersät.
Gestern habe ich bereits 4 Leitern Ribs mit MD gerubbt und heute rausgenommen.
Seit 15 Minuten sind die Ribs nun im Rauch und selchen vor sich hin bei 110 Grad.

Grüße Mark

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    741,6 KB · Aufrufe: 1.274
Die ersten 3 Stunden sind vorbei, daher habe ich die Ribs jetzt in die allseits bekannte Dämpfschale mit Apfelsaft und Essig gegeben.
Jetzt habe ich versucht die Form in den Grill zu stellen und habe mich kurz vor einem Schreikrampf retten müssen.
Die Form ist am Rand um ein paar Millimeter zu groß für den Grill. Habe den Rost jetzt auf die untere Etage gegeben und leicht schief hineingestellt, für heute muss es reichen. Nach der Vergrillung wird der Rand abgeflext, sowas kann ich einfach nicht akzeptieren.

Grüße, Mark

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    938,1 KB · Aufrufe: 838
Hallo,

im KEG brauchst du die 3-2-1 Krücke eigentlich nicht wirklich, probier mal 5-0-0 klappt super. Aber bisher sehen die Ribs ja gut aus.

Gruß Funky
 
Die müßten doch schon längst verputzt sein o_O ?
 
Sehr schöne Rippchen. Die passen :thumb2::messer::thumb2::messer::thumb2:

Schöne Grüße :nusser:
 
Tolle Ribs! Der KEG 5000 ist auch ein echt gelungenes Sportgerät.

Ein paar mehr Fotos dürften es schön sein! Gerade von der Problematik mit der Konics sowas ist für Nachahmer immer interessant.
 
Zurück
Oben Unten