• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1 Ribs, mein erster Versuch

Oliver30

Veganer
10+ Jahre im GSV
Nachdem ich bisher immer kleine Lion Ribs gemacht hatte, wollte ich mal richtige große Ribs machen. Und diesmal in der 3-2-1 Variante (mein erster Versuch).
Gestern abend dann in Magic Dust eingelegt. Für das Räuchern habe ich mir die Weber Apfel Chips geholt.
Hier die ersen Bilder der Ribs, der Rest folgt später :
attachment.php

attachment.php


DSC02918.jpg


DSC02919.jpg
 

Anhänge

  • DSC02918.jpg
    DSC02918.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 971
  • DSC02919.jpg
    DSC02919.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 969
Und ab auf den Grill jetzt :
attachment.php


DSC02921.jpg
 

Anhänge

  • DSC02921.jpg
    DSC02921.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 953
Was sehen da meine Augen.... Weber Briketts..... Bist du mit denen zufrieden? Braunkohle bähhhhhhhh. :-(

Ansonsten bin ich mal auf Bilder der fertigen ribbs gespannt. Was für Fleisch hast du genommen.?

Gruß armin

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Moin Oliver30.:wl moin:

Arbeitest Du öfters mit der "löschkohle"?
Für mich kommt die bei "Longjobs" nicht in Frage...:eeek:
 
Die Weber-Briketts sind der größte Mist, aber sie halten lange die Hitze, ich mische sie mit normaler Kohle.
Hatte letztes Jahr 4 Pakete im Ausverkauf (40 % Rabatt) gekauft und leider erst danach die Testberichte gelesen. Dachte leider das Weber immer gut ist. :sad:
Ist jetzt das letzte Paket, dann kaufe ich die nie wieder !!!!

Fleisch : Bin zum Fleicher gegangen und wollte 2 Seiten Spare Ribs haben, mehr kann ich leider nicht sagen.
 
Nach 2 Stunden :
attachment.php


DSC02922.jpg
 

Anhänge

  • DSC02922.jpg
    DSC02922.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 858
Schaut schon lecker aus - da setze ich mich mal dazu. Bingespannt, wie es weitergeht...

Und während der Wartezeit ... :prost:
 
Ich wollte das auch gerade bemängeln. Weber kommt in Kohlenform nicht ins Haus.

Gruß
Stuka
 
Ab in den Topf für Phase 2 :
attachment.php

So, ab in die 3. Phase. Das Fleisch fällt schon fast vom Knochen :
attachment.php


DSC02925.jpg


DSC02929.jpg
 

Anhänge

  • DSC02925.jpg
    DSC02925.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 633
  • DSC02929.jpg
    DSC02929.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 605
Und hier die finalen Bilder, nach 6 Stunden ist das Fleisch förmlich vom Knochen gefallen und war super gewesen. Als Sosse hatte ich die Cola-Sauce genommen gehabt.
attachment.php


attachment.php

Und der Nachtisch für die Kids :
attachment.php


DSC02934.jpg


DSC02935.jpg


DSC02937.jpg
 

Anhänge

  • DSC02934.jpg
    DSC02934.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 654
  • DSC02935.jpg
    DSC02935.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 662
  • DSC02937.jpg
    DSC02937.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 652
Zurück
Oben Unten