• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1 Ribs mit Zitroneneistee

Leif@DAoC

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hei,Hei
Gestern habe ich mir mal wieder 3-2-1 Ribs gemacht. 6 Stunden langes Warten hat sich aber mal wieder gelohnt ;-).

Ich hatte mir 2 Leitern mit je 300 Gramm besorgt und mit Magic Dust gepudert, vorher natürlich die Silbderhaut entfernt.

DSC_0374.JPG


Nach 3 Stunden bei 110°C

DSC_0377.JPG

Dann kam der Zitroneneistee zum Einsatz :D hatte keine Lust auf ein standard Apfelsaft-Apfelessig-Gemisch.

DSC_0378.JPG

Nach weiteren 2 Stunden kam dann der Honig-Senf Glaze für die letzte Stunde rauf.

DSC_0379.JPG

Das Warten hat ein Ende :) :

DSC_0382.JPG

DSC_0383.JPG


Mir haben die Ribs echt gut geschmeckt, waren aber schon sehr süß. Mal eine schöne Abweschlung :).

Liebe Grüße !
 

Anhänge

  • DSC_0374.JPG
    DSC_0374.JPG
    141,7 KB · Aufrufe: 782
  • DSC_0377.JPG
    DSC_0377.JPG
    186,3 KB · Aufrufe: 781
  • DSC_0378.JPG
    DSC_0378.JPG
    123 KB · Aufrufe: 779
  • DSC_0379.JPG
    DSC_0379.JPG
    261,5 KB · Aufrufe: 791
  • DSC_0382.JPG
    DSC_0382.JPG
    169,1 KB · Aufrufe: 772
  • DSC_0383.JPG
    DSC_0383.JPG
    131,9 KB · Aufrufe: 772
Die sehen Lecker aus :respekt:

In deiner Honig-Senf Glaze ist aber auch was Tomatiges drin - zumindest der Farbe nach

Schöne Grüße :nusser:
 
Das ist richtig, da ist noch Bullseye Toatenketchup drin :)
 
sehr lecker...was machst Du denn (in welchem Mengenverhältnis) alles in Deine Honig-senf-Glaze?
 
Das mit dem Bulls Eye Tomatenketchup aus getr. Tomaten kann ich mir sehr gut vorstellen, das mit diesem künstlichen Zitroneneistee eher nicht - oder hattest du den selber angemischt?
Das Ergebnis sieht aber sehr lecker aus.
Grüße
Bianca
 
Ja - so gibt's halt viele Variationen - schaun aber gut aus - kann man ja mit einem Slab mal testen

Rudi
 
Schöne Farbe und auch schön fleischig sind die Ribs ja :thumb2:
Ob nun der Eistee oder Apfelsaft, ich weiß nicht genau ob das einen so großartigen Unterschied geschmacklich macht.

Die Süße wird eher durch das Rubben und Lackieren kommen.
 
schöna Rippla haste da gemacht.....her mit ner Portion...

Grüßle.....
 
sehr lecker...was machst Du denn (in welchem Mengenverhältnis) alles in Deine Honig-senf-Glaze?

Das Rezept hatte ich irgendwo mal abgeschrieben:
2 EL Honig
200ml Bullseye BBQ ketchup
50ml Sojasauce
3 EL Zucker, braun
1 EL Bullseye Chilli BBQ
4 EL Senf

Den Zitroneneistee hatte ich gekauft. Wollte den nur aufbrauchen und deswegen habe ich den einfach mal für die Ribs benutzt - geschmeckt hat es zum Glück :)
 
Zurück
Oben Unten