• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1 Ribs (naja nicht ganz)

el_prutto

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich möchte euch nun, wie ich in meiner Vorstellung versprochen habe, von meiner letzten Vergrillung berichten.

Hatte mir vorgenommen für GÖGA, WUKI, Schwager und Schwägerin gemütlich ein paar Würstchen und ein paar Kotelettes zu grillen.
Habe dann aber in der Lieferung meines MDV ( wie schön wenn der eigene Bruder Metzger ist:muhahaha:) noch 2 Ribs vorgefunden:happa:.
Ribs wurden dann von mir am Vortag mit, natürlich, selbst hergestelltem Magic Dust versehen und über Nacht in den Kühler verfrachtet.

War leider zu dusselig im Rohzustand Fotos zu machen.
Hier ist der kleine
DSC03329.JPG


Haten uns natürlich verquatscht und deswegen wurde der Grill erst um 16Uhr angefeuert

DSC03335.jpg


So nun schön aufTemperatur bringen.

DSC03330.jpg


Der Fühler wurde nur in die Lüftung gesteckt, deswegen war die so hoch!

Und dann ab mit den Ribs aufen Grill.

Da blieben sie denn indirekt mit Hickory gesmokt.

Leider hatte ich vergessen wie ungemütlich Wuki werden kann wenn sie nichts zu essen bekommt.
Als ich dann versammelter Mannschaft erklärte dass die 3-2-1 Ribs so heissen weil sie 6 Stunden auf dem Grill sind wurde ich fast gesteinigt.

Mir blieb nichts anderes übrig als die Zeit extrem zu verkürzen.
Nach 2 Stunden indirekt im Rauch sahen sie so aus
DSC03341.JPG


Die 2 Stunden Jehova konnte ich mir sparen!

Also, noch schell mit Missisipi BBQ Sauce gemoppt und noch 30 Minuten indirekt.
Ergebnis
DSC03342.JPG

DSC03343.JPG

Aufgeschnitten
DSC03344.JPG

Minimaler Rauchring zu sehen
DSC03345.JPG

DSC03346.JPG


Laut meiner Familie haben sie sehr gut geschmeckt, Rauchgeschmack, wenn auch nur leicht, vorhanden aber trotzdem sehr Zart.
Denke mal dass es an der Dicke des Fleisches gelegen hat.
Zu guter letzt
DSC03347.JPG


Der Rest, Kotelettes und Würstchen fanden danach irgendwie keine richtigen Abnehmer mehr.

Was habe ich davon,
zu Wukis Geburtstag darf ich nunfür 12 mann auf meiner 47er Bauhauskugel richtige 3-2-1 Ribs zubereiten. Diesmal fange ich aber früher an

Egit sagt:
kann mir jemand nen Tip geben wie ich das auf meiner 47er Kugel anstellen soll für 12 Mann 3-2-1 Ribs?
Danke
 

Anhänge

  • DSC03335.jpg
    DSC03335.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 508
  • DSC03330.jpg
    DSC03330.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 501
  • DSC03341.JPG
    DSC03341.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 509
  • DSC03342.JPG
    DSC03342.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 504
  • DSC03343.JPG
    DSC03343.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 504
  • DSC03344.JPG
    DSC03344.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 500
  • DSC03345.JPG
    DSC03345.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 511
  • DSC03346.JPG
    DSC03346.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 507
  • DSC03347.JPG
    DSC03347.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 509
  • DSC03329.JPG
    DSC03329.JPG
    100,4 KB · Aufrufe: 504
Zuletzt bearbeitet:
Mit nur 2h Zeit hättest Du besser die zweite Phase genommen und die Ribs danach noch bissi direkter Hitze ausgesetzt. Gerade die Jehova Saunaphase mach sie so zart.

Mit der 47er Kugel für 12 Mann stell ich mir schwierig vor.
Auf jeden Fall die Rib Halter vom Schweden besorgen, aber ich hab keinen Plan wieviele man damit auf nen 47er bekommt.
 
Entweder noch eine Erhöhung bauen um die nutzbare Fläche grob zu verdoppeln, und / oder einen Teil am Vortag schon vorbereiten (Phase 1&2) und kalt stellen. Letzte Phase dann wenn benötigt.

Gruß
Michael
 
Zurück
Oben Unten