• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1- Ribs + Schichtribs aus'm DO

humbers

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillfreunde,,,
Gestern musste ich wieder mal Ribs machen,,,
Hatte Gäste aus dem Mutterland des BBQ und da muss man ja was g'scheites machen
und was kommt hierfür besser in Frage als 3-2-1... und Schichtribs ausm DO.
Also los geht's.
Die Ribs, 10 Stränge Kotlettrippchen
und 3 normale Spareribs...
Summa summarum 6 KG (Fränkische Premium Ribs ;-) )
die Babybacks, übernacht mir MD gerubt,
dir Schichtribs am Morgen im DOpf vorbereitet...

Sorry für die wenigen Bilder, hab es aber einfach nicht geschafft mehr zu machen...

Der Minionring mit Apfelholz gepimpt...

3211.jpg


Aufstecken und Los gehts...

3212.jpg


Die Schichtribs am Morgen...
Spareribs, Magic Dust, Zwiebeln und alles was ich an BBQ Saucen Resten hatte..

3213.jpg


Nach den ersten 3 Stunden bei 120 grad...

3214.jpg


Die Ribs im Apfelsaft dampf und den DO bestückt...

3215.jpg


Pünktilich um 18 Uhr gabs Essen,Die Ribs wie gewöhnt, absoluter Hammer, Super Farbe, schöne Kruste und schön Saftig...
Die DOpf Ribs waren auch richtig Lecker,
Tut mir wirklich sehr sehr leid, dass ich kein Bild der Fertigen Ribs gemacht habe...:patsch:


Aber 4 Hungrige Kleinkinder und 4 Hungrige erwachsene (da kann man das schonmal vergessen), na ja,
dazu gabs Reis, Wedges und Salat...



Mehr bleib nicht übrig,
Greetz Hubi
3217.jpg
 

Anhänge

  • 3211.jpg
    3211.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 763
  • 3212.jpg
    3212.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 761
  • 3213.jpg
    3213.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 761
  • 3214.jpg
    3214.jpg
    257,4 KB · Aufrufe: 764
  • 3215.jpg
    3215.jpg
    165 KB · Aufrufe: 755
  • 3217.jpg
    3217.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 753
Schaut nach einer gelungenen Vergrillung aus :thumb2::thumb2::thumb2:

das Reste Bild sagt alles aus, wie es geschmeckt haben muss :grin:

Schöne Grüße :nusser:
 
Essen wird überbewertet. Zeig lieber mal Bilder von der Hardware zur Fahne :cool:

Die Ribs sehen trotzdem gut aus. Schade daß es keine Bilder der fertigen aus dem DO gibt.
 
Sie waren durchweg begeistert
Also ein voller Erfolg...
@ makkus,
Wenn ich etz mei mopped a noch zum Grillen aufstelle,
Dann erklären sie mich ganz für verrückt...
;-)
 
Ja , hab mir schon überlegt den OTP oder den DOpf mit nach Wacken zu nehmen...
Glaub ich nehm beides mit...
Wäre doch ne schöne Interessengeuppe...
Sportverein goes Wacken!!!!
Greetz Hubi
 
Ja , hab mir schon überlegt den OTP oder den DOpf mit nach Wacken zu nehmen...
Glaub ich nehm beides mit...
Wäre doch ne schöne Interessengeuppe...
Sportverein goes Wacken!!!!
Greetz Hubi

Ja, definitiv! :mosh:

Ich bin nächstes Jahr verpflichtet, für unsere ca. 10 Leute Ribs zu machen. Gar nicht so einfach, ich hab nur einen Monolith ... Geht wahrscheinlich nur mit vorproduzieren und dann auf dem Baumarkt-Flachgrill irgendwie finishen. :metal:
 
Schöne blanke Knochen.
Gruß Holger
 
Zurück
Oben Unten