• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

3:2:1 Ribs sind gut, also warum nicht 3:2:1 PP?

DerLehrer

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo miteinander,

Wetter schlecht. Weltuntergang? Na wunderbar ran an den Smoker.

Wie die Überschrift schon sagt 3:2:1 Ribs rocken. Also meine Idee Pulled Pork 3:2:1 machen. Natürlich zeitlich angepasst.
Ich gehe mal von 12 h fürs PP aus. Also wird daraus ein 6:4:2 Pulled Pork.

Damit es nicht ganz alleine in der Hitze ist wird dazu parallel noch 4 kg Pastrami verarbeitet.:wurst:

Und damit mir heute Nacht nicht langweilig wird, kocht man nebenher für 30 Leute Gulaschsuppe.:evil:

Bilder folgen natürlich.

Was meint ihr könnte das PP was werden? In einer Folge Pitmasters wurde es im eigenen Saft gesmoked. Dachte die Kombination aus beidem könnte rocken.:metal:


Gruß DerLehrer
 

Lasagnegriller

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Warum nicht einfach die Texaskrücke?

Also keine Phase 3, sondern einfach bei Beginn der Plateauphase das Ganze mit Jehova dicht einpacken, nen guten Schuß Apfelsaft dazu und weiterziehen bis Erreichen der gewünschten KT. :ks:
 
OP
OP
DerLehrer

DerLehrer

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Warum nicht einfach die Texaskrücke?

Also keine Phase 3, sondern einfach bei Beginn der Plateauphase das Ganze mit Jehova dicht einpacken, nen guten Schuß Apfelsaft dazu und weiterziehen bis Erreichen der gewünschten KT. :ks:
Na wie unsportlich!:ballballa:

Nein spass beiseite. Hatte es einmal geschummelt, sprich 8 h im Rauch danach einvakummiert und Sous Vide fertig gezogen. Das Fleisch damals war einfach nur Porno. Aber mir fehlte außen einfach die herrliche Kruste.
Deswegen brauch ich einfach die dritte Phase
 

DundD

Bundesgrillminister
Prob was ich so sehe... Temperatur im eingepackten Zustand muss kontrolliert werden oder entsprechend niedrig außenrum sein, denn man brauch noch Luft für die letzten 2 Stunden.
Um wieviel Grad steigt es in der letzten Phase? Verbindliche Angaben gibt es da kaum.
Ich hätte da echt bedenken das es zu schnell fertig ist ohne das man ausreichend einpinseln konnte - ich möchte nämlich die Kruste auch nicht missen.
 
OP
OP
DerLehrer

DerLehrer

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Plan ist ne Brine anzurühren
Apfelessig, Bier, O-Saft, paar Gewürze und Kräuter.
Relativ viel angiessen.
Kommt in ne Schwedenhausform und mit der zweiten wird abgedeckt.

Brine koch ich vorher auf. Also hat die schonmal ca 90° wenn se zum PP kommt.
Danach Deckel drauf und GT 120° mittig vom Smoker platziert.
Gemoppt wird mit der Brine alle halbe Std??
oder Std.´?

Da kann ich die KT schön messen. und weitermachen!:evil:

Wenns dann zu schnell geht wird die zweite Phase abgebrochen und in die dritte übergegangen.

PLan ist morgen so gegen 2 was zu essen, sind aber flexibel. Ist eh nurs Aufbauteam fürs Strassenfest.

Also sollten die 90° morgen um 12.00 erreicht werden. Dann kann es zum entspannen in die Kühlbox mit 2 großen Flaschen und heißem Wasser.


Ui ist mein Rechtschreibung heute wieder unterirdisch.:thumbdown:
 

Mr. Talisker

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Plan ist ne Brine anzurühren
Apfelessig, Bier, O-Saft, paar Gewürze und Kräuter.
Relativ viel angiessen.
Kommt in ne Schwedenhausform und mit der zweiten wird abgedeckt.

Brine koch ich vorher auf. Also hat die schonmal ca 90° wenn se zum PP kommt.
Danach Deckel drauf und GT 120° mittig vom Smoker platziert.
Gemoppt wird mit der Brine alle halbe Std??
oder Std.´?
Versteh ich dich richtig, du willst während der Dämpf-Phase Moppen? Is das nicht doppeltgeMOPpelt? Mopsoße dient doch eigentlich dem Erhalt der Feuchtigkeit beim Räuchern oder? Und beim Dämpfen hast ja eigentlich Saft genug im Umlauf?!
Ansonsten interessantes Projekt, bin gespannt.
 

dika

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Du musst auf jedenfall berichten, ich bin gespannt.
 

Airbagschorsche

Verleihnix
10+ Jahre im GSV
:hmmmm:...........schau mal hier.
war zwar kein pp aber sau gut!

der cruiser hatt es vor langer zeit auch schon mal gemacht aber ich find den fred auf die schnelle nicht.

gruß
tom
:2prost:
 

Unalu

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
hört sich ja mal interessant an.
Da bleib ich auf alle Fälle mal dran.

Ich wünsche einen angenehmen Weltuntergang.
 
OP
OP
DerLehrer

DerLehrer

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Es kam wies kommen musste, Bier und Glühwein und schon wurde Phase drei verschlafen:thumbdown:

Kt 89* Gt immo 109*. muss schon sagen die Weber Briketts regeln ordentlich.

Bilder folgen.

Aber nun wie warm halten"? Hab leider keine Plastikflaschen da. Also Backofen bei 70* einstellen. So n schnelles pp hatte ich noch nie. Bin nie unter 12 h gekommen:eeek:
 

Grill em all

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Warum nimmst Du keine Glasflaschen? Oder hast nur welche mit Kronkorken :santamad:
 
OP
OP
DerLehrer

DerLehrer

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
So lieber spät als nie.
Sorry für die späten Bilder und Erfahrungsberichte.

2012-12-28 1584.jpg


2012-12-28 1586.jpg


2012-12-28 1595.jpg


2012-12-28 1600.jpg


2012-12-28 1603.jpg


2012-12-28 1610.jpg


2012-12-28 1613.jpg


2012-12-28 1616.jpg


2012-12-28 1618.jpg


2012-12-28 1620.jpg



Denke mal die Blder sprechen für sich.
Pastrami fetzt

Die erste wurde am gleichen Abend auf dem Strassenfest verkostet.:wurst:
Fand großen anklang.:gratuliere:

und und zum PP. Es war eines der besten die ich je gemacht hatte. Wunderbar saftig und die letzte Zeit dank der Blödphase auch noch außen eine kleine Kruste.
Die Brötchen waren Subway Style belegt mit Farmersalat und als Krönung ein Schuss Bulls Eye!

Einfach Tip Top

Wurde komplett weggegessen :wurst:

Kann nur empfehlen 321 PP !!! Es rockt!!:metal:


Gruss Der Lehrer
 

Anhänge

samulai

Veganer
Plan ist ne Brine anzurühren
Apfelessig, Bier, O-Saft, paar Gewürze und Kräuter.
Relativ viel angiessen.
Kommt in ne Schwedenhausform und mit der zweiten wird abgedeckt.

Brine koch ich vorher auf. Also hat die schonmal ca 90° wenn se zum PP kommt.
Danach Deckel drauf und GT 120° mittig vom Smoker platziert.
Gemoppt wird mit der Brine alle halbe Std??
oder Std.´?

Da kann ich die KT schön messen. und weitermachen!:evil:

Wenns dann zu schnell geht wird die zweite Phase abgebrochen und in die dritte übergegangen.

PLan ist morgen so gegen 2 was zu essen, sind aber flexibel. Ist eh nurs Aufbauteam fürs Strassenfest.

Also sollten die 90° morgen um 12.00 erreicht werden. Dann kann es zum entspannen in die Kühlbox mit 2 großen Flaschen und heißem Wasser.


Ui ist mein Rechtschreibung heute wieder unterirdisch.:thumbdown:
Strassenfest???? Bei dem Mistwetter????
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
war zwar kein pp aber sau gut!
Stimmt..... ich habe u.a. das an meinem 40sten für meine Gäste mit 4 Nacken in der Pipi-Büchse gemacht.
Das war superlecker. Fast pull-fähig. Ein Klasse-Nackenbraten. Aber halt ohne die typische PP-Kruste.
 

Oakheart

Putenfleischesser
Würde das auch gerne mal so probieren.
Hab jetzt alles 2x gelesen, komme mit deinem "Phase 3 verschlafen" aber durcheinander. :-)
Kannst du die einzelnen Pasen bitte nochmal kurz mit Zeiten auflisten?
Es ist doch das größere Stück mit der Flüssigkeit in der Schale, oder?
Sehen aber beide spitze aus...

Ich erhoffe mir davon, dass das PP dann etwas ansehnlicher wird als meine schwarzen Brocken bisher :hmmmm:
 
Oben Unten