• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

3-2-1 Ribs, so klappts auch mit der Temperatur

Nordstroem

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem meine ersten Rippchen schon ganz lecker waren, aber die Temperatur zu hoch und ausserdem Ware vom Discounter, habe ich diesmal 8 Streifen beim MmV bestellt, ohne eine Ahnung zu haben welche Menge in kg da auf mich zukommen.

Beim abholen dann die Erkenntnis : 6,3 kg

Hier der Berg nach dem entfernen der Silberhaut

DSC00230.JPG



Für die Phase 1 habe ich einen halben Minionring gelegt. Der war dann nach guten 3 Stunden fast komplett abgebrannt. Für die 2. und 3. Phase noch einmal einen halben AZK angefeuert. Die meisten Ribs waren schön OTB, an einigen hatten wir doch ganz schön zu knabbern. Muss wohl doch noch mal zum Schweden und eine grössere Schüssel kaufen. Lagen während der Phase 2 wohl zu eng zusammen.

Geschmeckt hat es allen Gästen und es ist, wen wundert es, noch etwas zum Frühstück für morgen übrig geblieben.

Die Temperatur passte auf jeden Fall. Der Ring ist schön durchgelaufen und ich sehe Potential doch einmal ein PP aufzulegen.

Das wird ein toller Sommer
Gruss
Nordstroem

DSC00251.JPG


Der helle Fleck auf dem vorderen Rib ist die Sonne!

DSC00259.JPG


Nach Phase 2

DSC00273.JPG


DSC00274.JPG


DSC00275.JPG


DSC00276.JPG


Die Bilder sind mit meiner neuen Sony RX 100 gemacht. Bin begeistert über die BQ direkt aus der Kamera.
 

Anhänge

Grillunator

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sieht doch wunderbar aus,da hätt ich jetzt auch mal Bock drauf.:essen!:

Gruß
Matthias
 

Heiko251

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
:thumb1:perfekt! die kids lieben es
 
Oben Unten