• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

3-2-1 Ribs UDS-Einweihung ein voller Erfolg!

leadingmen

Metzger
5+ Jahre im GSV
Ja, auch der Leadingmen ist nun endlich ein UDS-Owner. :grün:
Zum Bau (mit vielen Bildern) wird es demnächst einen extra Thread geben, da ich es für alle potenziellen Nachbauer etwas "ausführlicher" machen möchte.

Heute war Einweihung angesagt und was eignet sich besser als RIBS ??

Also hier schnell die Fakten und dann gibts legga Bilder. Eins noch vorweg, der UDS ist einfach nur geil, so leicht zu regeln und ....ach ich weiss garnicht wie es solange ohne ging.:woot:

Fakten:

Ribs: 2195g, 4 Stränge (aus der Metro)

Rub: Basic BBQ Rub (einfach nur legga)

Methode: 3-2-1

Kohle-Setup: Minion-Ring (halber Ring, für 6 Stunden halt)


kurzer Ablauf:

1.) Silberhaut runter (ohne Bild)
2.) Apfelsaftbad über Nacht (ohne Bild)
3.) gerubt
4.) halben AZK Brekkies
5.) halben Minion-Ring gelegt
6.) ganz cool am UDS 110°C eingestellt (is eigentlich wie beim E-Herd)
7.) 3 Stunden UDS anschauen
8.) Ribs raus, 200ml Apfelsaft, Knobipulver (hab keinen frischen mehr), Rub-Reste & Folie drauf
9.) 2 Stunden bei 140°-160° C den UDS wieder anschauen :rotfll:
10.) letzte Stunde 3 mal mit Fertig BBQ-Soßen gemoppt
11.) 12.) und 13.) genießen!

Schaut selbst!:happa:
IMG_4252.JPG


IMG_4253.JPG

Keine Bilder, da ich 3 Stunden nicht gelunzt habe! Vorbereitungen für 2.Phase. Apfelsaft, Rubreste, und Knobipulver
IMG_4259.JPG


IMG_4261.JPG

So sieht man also nach 3 Stunden aus! :happa: Ich bin aber hart geblieben! Ehrlich
IMG_4262.JPG

Minionring läuft auch gut...
IMG_4264.JPG


IMG_4266.JPG


IMG_4267.JPG


IMG_4268.JPG


IMG_4270.JPG


IMG_4271.JPG


IMG_4274.JPG


IMG_4285.JPG


IMG_4292.JPG


IMG_4293.JPG


IMG_4295.JPG


IMG_4296.JPG


IMG_4298.JPG


IMG_4299.JPG


IMG_4300.JPG


IMG_4301.JPG


IMG_4302.JPG


IMG_4308.JPG


Ich mach sie vermutlich nicht mehr anders!:woot:

Gruß Thomas
 

Anhänge

HerzGlut-BBQ

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ja, auch der Leadingmen ist nun endlich ein UDS-Owner. :grün:
Zum Bau (mit vielen Bildern) wird es demnächst einen extra Thread geben, da ich es für alle potenziellen Nachbauer etwas "ausführlicher" machen möchte.
*ggg* Richtig, wäre ja auch die aller erste UDS Anleitung.
Aber saubere versmokerung. Sehr geile Ribs, will auch ne Ecke ab!!!


Ich mach sie vermutlich nicht mehr anders!:woot:

Gruß Thomas
Ich hab umgestellt auf 1-2-1, aber ansonsten bleib ich auch dabei!!

Glückwunsch zur Tonne!
 

Maenneken

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
WOW, ich habe zwar eben gegessen, aber nach diesen Bildern hab ich nun wieder Hunger!

Die Ribs sehen so übelst lecker aus! Respekt!:happa:

Gruß Johannes
 

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Passt, so muss es sein!

Zeus
 
Oben Unten