• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1 Ribs und 2-1 Drumsticks

campino89

Veganer
5+ Jahre im GSV
Nachdem mir die Ribs beim letzten mal nicht 100%ig gefallen haben, musste also erstmal ordentliches Equipment her, sprich Schwedenschale und schwedische Deckelhalter.

Diemsal hatte ich wieder den Eindruck, dass wahnsinnig viel Fleisch an den Ribs von der Metro ist. Trotzdem, weil ich im Mengen schätzen immer schlecht bin, hab ich noch ein Paar Drumsticks dazu genommen.

Erstmal alles ordentlich in MD einpacken und ab in den Kühlschrank:
k-CIMG0038.jpg


k-CIMG0039.jpg



Das Sportgerät auf die richtige Temperatur bringen:
k-CIMG0050.jpg



Nach 3 Stunden Rauch (Buchenspäne):
k-CIMG0051.jpg



Da ich nicht so wirklich wusste, was ich mit den Hühnern mache, hab ich einfach mal ein bißchen BBQ-Soße (Missisippi/HP) beigepackt und ein wenig Fett - damit sie nicht anpappen - und alles in Jehova eingehüllt. Das kam in der zweiten Phase einfach neben die Ribs (die waren im Bier-Apfelsaft-Bad schwimmen).
k-CIMG0057.jpg




Die Ribs waren geschmacklich wesentlich besser als beim letzten mal. Aber immer noch nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte. Vielleicht ist es noch der Umstieg von 47cm auf 57cm, die Wärme verteilt sich ja doch ein wenig anders. Ich brauche wohl auf jedenfall noch ein Digitalthermometer:roll:
Was sehr gut geklappt hat war der Rauch, man kann es auf dem Bild nicht so gut erkennen, ist aber sehr gut durchgezogen, richtig schönes Rosa. Sehr saftig.
k-CIMG0071.jpg



Die Drumsticks hingegen waren der absolute Hammer (sind in der dritten Phase auch nochmal mit drauf gewesen - ohne Jehova). Super saftig, die konnten mit jedem BBC mithalten.
k-CIMG0073.jpg



Insgesamt waren alle Gäste zufrieden und es war ne super Grundlage um danach den Pub zu überfallen :essen: :saufen:
 

Anhänge

  • k-CIMG0038.jpg
    k-CIMG0038.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 619
  • k-CIMG0039.jpg
    k-CIMG0039.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 613
  • k-CIMG0050.jpg
    k-CIMG0050.jpg
    57 KB · Aufrufe: 609
  • k-CIMG0051.jpg
    k-CIMG0051.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 610
  • k-CIMG0057.jpg
    k-CIMG0057.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 619
  • k-CIMG0071.jpg
    k-CIMG0071.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 609
  • k-CIMG0073.jpg
    k-CIMG0073.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 605
Zuletzt bearbeitet:
mhh, das sieht ja lecka aus...

vielleicht ist ja für mich das nächstemal auch was da... :p
 
Zurück
Oben Unten