• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1 Ribs vom Spirit 320

benni2702

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

da ich mich nun schon länger nur noch lesend hier blicken lasse, wollte ich euch heute bei meiner Vergrillung teilhaben lassen :)

Gekauft wurden 4x Baby Back Ribs von Metzgerei Kiesinger (yourbeef) mit insgesamt 2,1 kg.

IMG_1221.JPG



Von der Silberhaut befreit und mit Magic Dust einmassiert

IMG_1222.JPG



Anschließend vakuumiert und für ca. 1 Tag in den Kühlschrank

IMG_1224.JPG



Nun gings auf den Grill ... geräuchert wurde mit Hickory

IMG_1225.JPG


Nach 3 Stunden im Rauch sahen die Ribs nun so aus :kugel:
IMG_1226.JPG



Anschließend gings zum dünsten mit Apfelsaft in die Schweden Schale

IMG_1229.JPG



Während dessen schonmal die Mop-Sauce zubereitet. Zutaten waren: Stube BBQ Sauce, Apfelsaft, Apfelessig, Ahornsirup, Worchestersauce, Brauner Zucker, Knoblauchgranulat und Zwiebeln.

IMG_1230.JPG



Nach 2 Stunden Dünsten und der ersten Schicht Mop Sauce, sahen die Ribs dann so aus

IMG_1232.JPG



Fertig waren sie, nach 6 Stunden warten... Es hat sich gelohnt :D

IMG_1233.JPG



Tellerbild leider vergessen. Die Ribs waren aber wie immer verdammt zart und lecker - etwas dunkel - hat aber nicht weiter gestört :)

Übrig geblieben ist auch noch eine halbe Leiter. Fleisch wurde vom Knochen getrennt, vakuumiert und eingefroren. Mal sehen was sich damit noch anstellen lässt ;)

IMG_1237.jpg



Vielen Dank fürs lesen :-)
 

Anhänge

  • IMG_1222.JPG
    IMG_1222.JPG
    280,2 KB · Aufrufe: 738
  • IMG_1224.JPG
    IMG_1224.JPG
    177,6 KB · Aufrufe: 818
  • IMG_1225.JPG
    IMG_1225.JPG
    211 KB · Aufrufe: 743
  • IMG_1226.JPG
    IMG_1226.JPG
    245,9 KB · Aufrufe: 703
  • IMG_1229.JPG
    IMG_1229.JPG
    196,4 KB · Aufrufe: 761
  • IMG_1230.JPG
    IMG_1230.JPG
    154,4 KB · Aufrufe: 752
  • IMG_1232.JPG
    IMG_1232.JPG
    264,8 KB · Aufrufe: 760
  • IMG_1233.JPG
    IMG_1233.JPG
    258,9 KB · Aufrufe: 777
  • IMG_1237.jpg
    IMG_1237.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 753
  • IMG_1221.JPG
    IMG_1221.JPG
    158,9 KB · Aufrufe: 775
Sieht sehr gut aus. Der Spirit ist aber auch einsame Spitze beim konstanten halten der Temperatur und bestens für low and slow geeignet. Die nächsten Ribs kommen bestimmt :essen::
 
Wie hoch hattest du die GT in Phase 3?

Ich habe gestern ebenfalls SpareRibs auf meinem E320 gemacht. Leider waren die Stücke nicht so schön einheitlich geschnitten wie deine Ribs, geschmeckt hat es dennoch.
 
Wie hoch hattest du die GT in Phase 3?

Ich habe gestern ebenfalls SpareRibs auf meinem E320 gemacht. Leider waren die Stücke nicht so schön einheitlich geschnitten wie deine Ribs, geschmeckt hat es dennoch.

In Phase 3 hatte ich die GT bei ca. 110 grad. Ich schalte aber meistens noch den Brenner unter den Ribs dazu, sodass sie etwas knuspriger werden. :-)
 
Zurück
Oben Unten