• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1 Ribs, Weißkohl (Kraut auf Österreichisch) und mehr

Glenfiddich01

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo!

Haben letztens wieder eine Familiengrillerei gemacht.

Vorbereitung von der Cola-Sauce
DSC_3172.jpg

ein paar Stunden später:
DSC_3174.jpg


Dann, Sonntag 5 Uhr früh anheizen mit lautem Vorgelgezwitscher:
DSC_3175.jpg


hier das Ausgangsmaterial: Ribs vom Fleischer mit richtig viel Fleisch!
DSC_3176.jpg

Während der "3"Phase den Weißkohl hergerichtet:
DSC_3177.jpg


So sahen sie nach der "3" Phase aus:
DSC_3178.jpg

DSC_3179.jpg


Jetzt die "2". Phase: Im vordergrund Kartoffel und Weißkohl dazu:
DSC_3180.jpg

Zur letzten Phase noch 18 halbierte Maiskolben dazu, über die Ribs natürlich die leckere Mop-Sauce drüber:
DSC_3181.jpg


pünktlich um 12:00 Fertig:
DSC_3182.jpg

DSC_3183.jpg


Kraut war sehr lecker, knackig und saftig. Ribs wie letztes mal einfach Grandios! Kartoffel durch, dazu gabs noch Salat, Knoblauch und Kräuterbaguetts, Kotlett und Bauch hat mein Bruder auf seinem Landmann direkt gegrillt.
Bilder von der "Schlacht der Gebeine" erspare ich euch.

In knapp 4 Wochen wird mein Geburtstag gefeiert.... mal sehen was ich da wieder so in den Smoker schieb :D
 

Anhänge

  • DSC_3172.jpg
    DSC_3172.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 572
  • DSC_3174.jpg
    DSC_3174.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 571
  • DSC_3175.jpg
    DSC_3175.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 563
  • DSC_3176.jpg
    DSC_3176.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 572
  • DSC_3177.jpg
    DSC_3177.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 569
  • DSC_3178.jpg
    DSC_3178.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 567
  • DSC_3179.jpg
    DSC_3179.jpg
    183 KB · Aufrufe: 563
  • DSC_3180.jpg
    DSC_3180.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 562
  • DSC_3181.jpg
    DSC_3181.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 561
  • DSC_3182.jpg
    DSC_3182.jpg
    202 KB · Aufrufe: 556
  • DSC_3183.jpg
    DSC_3183.jpg
    237,7 KB · Aufrufe: 555
Topp!

Leckere Vergrillung!

Gruß

Balkonglut

PS: Warum hast Du die Ribs in der "1" in der Schale gelassen? Wolltest Du den Smoker nicht mit der Sauce versauen, oder hat das einen anderen Grund?
 
Super lecker gemacht.
Um 12.00 Uhr schon Essen.
Sag mal was über die Krautköpfe.
Mit Hackfleisch gefüllt?
Waren das die vorgarten Maiskolben?
Grüße
Udo
 
@Balkonglut: korrekt, mag meinen neu Smoker nicht versauen

Weißkohl: Strunk entfernen, Zwiebel und Speck klein Würfeln und in Butter anbraten. Danach Zwiebel, Speck und BBQ Sauce nach belieben auffüllen. Obendrauf noch 3-4 Würfel Butter. Dann 1,5 bis 2h (je nach Temperatur) mit in den Smoker. Danach die äußeren Blätter weggeben und servieren.
Damit die Köpfe stehen bleiben, aus Jehova einen Ring mit ca 7cm Durchmesser und 1-2cm hohe formen.
Ja, das sind die Vacuumverpackten und vorgegarten Maiskolben. Ich hab bisher noch nirgends andere gefunden :(
 
Das sind mal geile Ribs mit richtig viel Fleisch dran :thumb2:
Schaut sehr sehr lecker aus :thumb1:
 
Sieht alles oberlecker aus! Tolle Idee mit dem Kraut! Werde ich probieren!
 
Der Krautbausatz ist gekauft! :)

...was nicht heißt, dass die Ribs eklig aussehen, ganz im Gegentum! ;)
 
TOP Vergrillung,
hoffe bei uns wird das wetter wieder bald besser bei regen machts nur halb so viel spass
 
Der Weißkohl sieht mal stark aus!
Werd mich wohl auch mal ranwagen müssen...
Kannst du mir mal das Rezept von deiner Cola Sauce verraten :sabber:?
Liebe Grüße aus dem schönen Regensburg!!!
 
Sehr leckere Ribs :)

Reicht es wenn man die Ribs in Phase 2 so einhüllt?
Hatte immer gedacht man sollte hier möglichst wenig Luft haben. Aber mit der Schale ist sehr praktisch. Werde ich mal testen.
 
ja, zuerst 3h Smoken, dann 2h eingewickelt Dünsten, danach 1h Smoken (hier evtl. sogar mit höherer Temperatur - ich zB bis 160°)
 
Zurück
Oben Unten