• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1 Ribs zum 1000sten. Aber meine Ersten

Die Beilagen diesmal: Selbstgemachter Coleslaw, Ofenkartoffeln mit Kräuterquark und Feldsalat. Hmmmm
 
sieht super aus... an so eine Menge hab ich mich noch nicht getraut. Hast du zwischendurch umgeschichtet oder wurden die alle gleichmäßig zart?
 
sieht super aus... an so eine Menge hab ich mich noch nicht getraut. Hast du zwischendurch umgeschichtet oder wurden die alle gleichmäßig zart?
Nein, umgeschichtet habe ich während den Phasen nicht. Ich habe keinen Unterschied zwischen den einzelnen Leiterchen feststellen können. Ich glaube, diesen Stress kann man sich sparen.
 
Bilder? Ich muss zugeben, dass ich die nicht mehr schießen konnte. Die Gäste gierten :-)
Ich habe noch ein Foto ohne Anschnitt schießen können.
ImageUploadedByTapatalk1393107769.801534.jpg


Ein Gast fragte, ob ich ein Messer hätte, um die langen Rippchen zu halbieren. Du hättest sein Gesicht sehen sollen als ich ihm zeigte, dass die Finger reichen :-)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1393107769.801534.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1393107769.801534.jpg
    270,9 KB · Aufrufe: 826
sehen prima aus deina Rippla... gut gekocht......

gruß Grillhacker
 
Saubere Ribs :daumenhoch:
 
Yepa das sieht ja mal richtig Lecker aus.:o Will mich dieses We. auch mal an meine ersten Ribs trauen hoffentlich werden meine auch so gut. :blinky:
 
Sehen sehr geil aus, good job! Jetzt habe ich Hunger und muss im Büro sitzen
Cheers, Smokehead

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Hi,

also die Rips sehen echt klasse aus!!
Eine Frage dazu: Brauchst du für die 3-2-1 Rips nicht unmengen ans Gas, wenn die am Gasgrill gemacht werden?

VG
Holger
 
Nee, so viel Gas ist das nicht. Bei der ersten und dritten Phase ist nur ein Brenner an. Und das auch nur mit etwa halber Leistung. Bei der zweiten Phase ist bei mir ein Brenner Dreiviertel auf und ein zweiter auf Minimum.
Wie viel verbraucht wird, kann ich nicht sagen. Es hält sich aber in Grenzen. Das Ergebnis ist den (Gas-) Aufwand wert.

Grüße Volker
 
Sehr schön gemacht. Sieht wirklich lecker aus...
 
Ja das ist dann einleuchtend mit dem Gasverbrauch.
Kannst du nochmal kurz zusammenfassen, welche Phase wie lange und bei welcher Temperatur?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Klar, aber steht auch auf der ersten Seite. 3-2-1 steht für die Stunden der 3 Phasen. Die Temperaturen der drei Phasen sind so ca. 110-150-110.
 
ok und in Phase 2 sind die dann jeweils in Jehova eingepackt oder nur der Alubräter in Jehova?
 
Ammersee, Weißbier, man kennt das ja. Aber HSV? Gibt es doch Kultur bei euch da unten?

Die Ribs sehen sehr gut aus. Ich werde im Juni auch ein BBQ für ca. 20 Personen machen, mit Pulled Pork, Ribs und Burgern. Dann werde ich ähnliche Mengen benötigen. Den Ribs-Halter habe ich jetzt schon öfter hier gesehen. Den gibt's bei Ikea, richtig?
 
Ja, den hab ich mir letzte Woche auch für 4,99 Euro geholt
 
Toll - man sieht, dass hier mit viel Freude gegrillt wird. :thumb2:

:prost:
 
ok und in Phase 2 sind die dann jeweils in Jehova eingepackt oder nur der Alubräter in Jehova?
Ja, in Phase 2 sind die Rippchen auf dem Rost im Alubräter. Zusätzlich ist unterm Rost, so dass sie nicht baden, etwas Flüssigkeit. Meistens wird ein Apfelsaft/Apelessig-Gemisch genommen. Andere nehmen Almdudler oder Bier oder Cola/Wiskey oder Rotwein oder ... Darum herum wird die Folie mit dem bösen Namen gewickelt, dass der Dampf nicht entweicht.
 
Zurück
Oben Unten