• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

3, 2, 1 Rips auf dem ODC City 420 e

Freiburger

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich habe heute mal 3, 2, 1 Rips auf der Elektro-Kugel probiert. Um das Ergebnis vorwegzunehmen: Einfach genial!

Verwendet habe ich Baby Back Rips vom Online-Metzger meines Vertrauens :D. Gewürzt mit nem selbstgemachten, etwas scharfen Rub und dann erst mal über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.
Heute Mittag habe ich den Grill dann angeworfen. Zunächst 3 Stunden mit Hickory geräuchert, dann 2 Stunden mit Multisaft gedämpft und dann noch ne Stunde mit der BBque Original glasiert.
Butterzart und megasaftig!
Ich hatte die Rips die gesamten Zeit im IKEA Deckelhalter in der mittleren IKEA Edelstahlschüssel.

Das räuchern ist ja immer so eine Sache auf m Elektrogrill. Ich hatte es früher schon mal mit nem Alufolienpack direkt auf den Heizspiralen versucht, das ging allerdings nur bei hohen - in diesem Fall zu hohen - Temperaturen.
Dieses Mal habe ich Shisha Kokos-Kohle verwendet. Zuvor die Kohle durchgeglüht, dann drei davon auf den Rost und darauf das Alupacket mit den gewässerten Hickory-Chips. Hat super funktioniert!

Die Temperatur in der Eldestahl-Schüssel hab ich über ein Elektrothermometer überprüft. Immer zwischen 105 und 115 Grad.

So, genug gequatscht, hier die Bilder, nach den einzelnen Stufen.

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

Andrew91

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Dass es sehr lecker war glaub ich gerne. :thumb2:

Ein paar Bilder mehr vom Grill sowie Tellerbilder wären wünschenswert... :devil:

:anstoޥn:
 

getnuts

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Lecker! Das mit den Shisha Kohlen ist ne pfiffige Idee sollte man sich mal merken. Ein paar mehr Bilder vorallem vom Setup sind immer super! Gerade hier im E-Forum für Nachahmer immer interessant.
 

Texas Ranger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht extrem lecker aus
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten