• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1 Rips bei Smokertest , leider kein Erfolg :-/

Marcelleswallace

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi,

hab am WE mal meinen neuzugang FG 055 getestet. Ich sags gleich , ich hab heute leider kein Foto für euch :-) ABer ich werde in Zukunft besserung geloben :prost:
Also es gab 3 verschiedene Varianten , alles auf Basis von Baby Back Rips mit Magic Dust
( Meathead) , Rips nach Admin und ein fertigmischung von Gewürzmüller .
Los gehts.
Den Smoker mal sauber angefeuert mit Holz, und dann mit Brekkies unterschtützt. Da ich noch etwas vorsichtiger mit Holzgeschmack bin .... laaaangsam ran tasten .
Also ich hab die alle Rips nach 3 - 2- 1 gemacht und das ganze bei 110 Grad laut Farmer Thermometer .
Die Rips waren saftig und super lecker aber , " Fall out of the Bone " waren sie nicht ...... und auch nicht annähernd.
Sollte ich Temparatur auf 130 erhöhen ?
Ich hab auch schon gesehen das Wasserschalen zum Einsatz kommen ...

Ich hatte schon öfter mal welche in meinen Santos Woody gemacht und da waren Sie wirklich
" Fall out of the Bone " ...

Vielleicht habt ihr ein paar Tipp`s für mich ...


Gruß Marcel
 
schade, dass es nicht so geklappt hat, wie du wolltest. aber sie haben wenigstens geschmeckt.

ganz spontan würd ich jetzt die schuld auf dein thermometer schieben. hast du das mal auf seine genauigkeit überprüft?
das fleisch kann natürlich auch der grund sein. erstmal gibt es verschiedenartige zuschnitte bei rippchen und dann ist nicht jedes schwein gleich.
 
Den "fehler" habe ich auch anfangs in der Kugel gemacht.
Temperatur in Grillrosthöhe messen und nicht unter dem Deckel, dort kann es schon mal 20 Grad wärmer werden, dank Cruiser klappt das jetzt aber astrein :)

Gruß Martin
 
hallo,

da kann ich mich meinem vorredner nur anschließen, unbedingt auf rosthöhe messen!

ich hatte am anfang ein rauchgasthermometer aus der heizung, mit nem gut 20cm langem fühler(der war immer im weg)aber hatt auf rosthöhe gemessen, dann ha ich mir ein kleines mit nem ca 4-5cm langem hühler besorgt, und siehe da-die nächsten ribbs waren "bissig"

dann hab ich getestet und bemerkt das ich gut 25-30 temp.differenz zwischen rost und deckel hab......

p.s. Ribbs mach ich lieber ein paar grad wärmer bei 3-2-1, dann gelingen sie garantiert
(3)130°-(2)140-150°-(1)120-130° sind ein guter wert......

viele grüße
pascal
 
Hi ,
es gibt eine gute und eine schlechte nachricht !

1. Hab heut nochmal die Rips gemacht und tatsächlich festgestellt das Temperatur von Farmer Thermostat etwas zu der höhe der Rips . Ca 20 grad .
Und die Rips sind heute HAMMER geworden ..... Fall out of the Bone .. und wie ! Hatte schon etwas mühe beim umlagern ..


2. ICH HABE LEIDER KEIN FOTO FÜR EUCH !!! SCHANDE ÜBER MICH ! Weil umbedingt probieren wollte . Lecker !

Gruß Marcel :prost:
 
Zurück
Oben Unten