• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1 Spare Ribs sind der Burner!😂😂

Jake

Stachelmeister
10+ Jahre im GSV
Hallo, heute gibts Spare Ribs nach Art der Köhlerliesel!
Geatern schonmal gerubbt und dann in den Kühlschrank.
Dann auf den Grill bei 110 Grad für 3 Stu den. Lief bis dahin gut. Nur mein Maverick zeigte mir ständig unterschiedliche Temperaturen von 100- 130 Grad an.
Dann ab in die Schwedenform, als Sud Rotwein Apfelsaft und ein Schuss Essig.
Temperatur von mir angepeilt 150 Grad.
Thermometer zeigt von 125‐175 Grad alles an, jede minute was anderes.
Jetzt gehts ans Glazen, oder eher nicht! 😂😂😂😂😂

20210410_140025.jpg


20210410_172100.jpg


20210410_194137.jpg
 
Uiuiui ... die haben aber schon viel Farbe abbekommen ... :o

Deine Flüssigkeit ist wohl komplett verdampft, die Ribs sind definitiv zu heiß geworden. Ob man die noch glacen sollte? Keine Ahnung. Vielleicht werden die dann wieder etwas weicher, aber bitte nur ganz kurz und mit geringer Temperatur...
 
Wir werden heute wohl was zu Essen bestellen!
Besser ist das, ist dir neben der Temp auch die Flüssigkeit weggelaufen... weg gekocht.. und dann verbrennt es... schade...

Munter weiter versuchen ;-) wird schon werden

LG
Wupp
 
Sowas ähnliches ist mir neulich auch passiert, nur bei mir war’s genau die andersherum. Mein Thermometer Fühler hat zu viel angezeigt 😂 die Ribs waren zäh wie Leder und haben dann noch über eine Stunde auf dem Grill gebraucht.
 
Heute ist definitiv kein guter Tag für Ribs, meine waren auch zu lang drauf :rotfll:

So ist das, es gibt eben Tage da verliert man und dann gibt es Tage da gewinnt man nicht!
 
Servus Sebastian,

übel ☹️
welches Thermometer hast du benutzt?
Und warum kein WlanThermo Nano?
ausserdem steht noch die Frage im Raum warum nicht auf dem Kamado?

hä was? Kamado?
:D
 
Manchmal bist du der Hund, aber manchmal eben auch der Baum. Hat mein Oppa schon immer gesagt. Und der kannte sich mit Kohle aus. War ja auch Bergmann.

Was ich damit sagen will? Ich hab keine Ahnung. Vielleicht: Kopf hoch! Die nächsten werden wieder besser. Vielleicht ja mit nem WLAN-Thermo. Und nem Kamado. 😂
 
Ich verstehe die Frage nicht.

Moment.

DAS IST JA, ALS WOLLTEST DU EIN KIND IM WALD AUSSETZEN! 😱
 
Er nun wieder...
 
Zurück
Oben Unten