• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

3-2-Burn Rips und Ochsenschwanz (Danke Axel)

hape634

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Guten Abend!

Auf dem Wuki-Wunschzettel steht diesmal "Ribsssssssssss".
Durch den letzten Thread von Axel war ich etwas inspiriert und nachdem des beim MmV (Metzger meines Vertrauens) einen Ochsenschwanz in der Vitrine sah, war der einfach mit von der Partie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fortsetzung folgt.....................



Grundaustattung:

P1060362.jpg


P1060363.jpg



gerubt:

P1060364.jpg


P1060365.jpg


P1060366.jpg



Badewanne über Nacht:
P1060367.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da schau ich Dir gespannt dabei zu !!:thumb2:

Gruß Matthias
 

mirko1909

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Ich setz mich mal dazu, bin auf den Ochsenschwanz gespannt, was planst du damit?

:anstoßen:
 
OP
OP
hape634

hape634

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich möchte den Ochsenschwanz mit dem 3-2-1 Verfahren vergrillen. Lediglich bei der Würzung werde ich etwas von den Ribs abweichen: Über Nacht zwar im selben Gewürzbad, aber bevor es auf den Griller geht, werde ich sie zusätzlich noch mit Knoblauch und Kümmel einreiben (Oberfläche vorher fein eingerizt) - Photos folgen.............
 
OP
OP
hape634

hape634

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
und los geht´s (bei angenehmen Außentemperaturen) - ich denke mal, ich werde ein paar Brekkies nachglühen, damit die Temperatur in der Kugel einigermaßen hochkommt...........


P1060368.jpg


P1060373.jpg
 

Anhänge

Rolukat

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Verspricht ein netter Sonntag zu werden. Ich setz mich mal dabei.
 
OP
OP
hape634

hape634

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Kurz vor Ende der 1. Phase (etwa 2,5 Stunden):

P1060375.jpg


P1060377.jpg
 

Anhänge

PrivateJoker

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Moin moin,

sieht ja echt interessant aus.Ich werde mal ein wenig zuschauen.

Gruß

Daniel

P.S. Dein Basilikum braucht Wasser oder er ist zu feucht.
 
OP
OP
hape634

hape634

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Beginn von Phase 2:

Höchststrafe für alle Beteiligten: 2 Stunden Dunkelhaft in Jehova-keine Chance auf Bewährung!!!!


P1060378.jpg


P1060379.jpg


P1060380.jpg


P1060381.jpg
 

Anhänge

OP
OP
hape634

hape634

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
achja...... irgendwann wars auch mal fertig!

nur so meine Meinung: Ochsenschwanz nach 3-2-1 Methode ist zwar ganz okay - vor allem wenn man´s etwas fetter mag, aber vom Hocker hat es mich nicht gerissen. Auch bei allen anderen sind die Ripperl auch besser angekommen. Trotzdem: leckere Sonntags-Vergrillung!!!!!!

P1060389.jpg


P1060390.jpg
 

Anhänge

Mrs.Shelby

Bundesgrillminister
Na ja, war wieder nicht dabei! :hammer:

Hauptsache den Kids hat geschmeckt!

(Und mein Sattelschlepper (Ford Fiesta ST) ist noch immer vollgeladen mit Puntigamer (großer Bruder noch im Winterschlaf ((siehe Nick)) )

Sieht alles gut aus, liebe Grüße aus Graz
 

sick

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Der Ochsenschwanz hört sich super interessant an.

Weil dir die 3-2-1 Methoden nicht so gefallen hat - Wie würdest du den Ochsenschwanz das nächste mal grillen?

Lieber Direkt und dann auf Temp ziehen, oder 6-0-0?

Gruß
 
OP
OP
hape634

hape634

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Der Ochsenschwanz hört sich super interessant an.

Weil dir die 3-2-1 Methoden nicht so gefallen hat - Wie würdest du den Ochsenschwanz das nächste mal grillen?

Lieber Direkt und dann auf Temp ziehen, oder 6-0-0?

Gruß
hmmmmmmmmmm.........
Gute Frage!!!!

Vielleicht am ehesten wirklich direkt und dann auf Temp gehen lassen - zum Schluss noch kurz direkt, um das Fett etwas "cross" zu bekommen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich´s nochmal probiere (wie gesagt: es war nicht schlecht, aber kein bleibendes "Aaaaaahhhhhhaaaaaaa"-Erlebnis. Vor allem bei einem Kilo-Preis von Euro 8,90 und einem davon verwertbaren Material von vielleicht grade mal 25 Prozent bekommt man sicher ein höherwertiges Produkt.....

Das nächste Mal gibt´s daher (stinknormales) STEAK!!!!!! Mal sehen, welches Stück es wird...:grill:
 
Oben Unten