1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

3,5 KG PP ausm BO Jetzt.

Dieses Thema im Forum "Indirektes Grillen" wurde erstellt von Atharon, 2. Juni 2010.

  1. Atharon

    Atharon Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Da ich sonst ja nich viel schreibe, weils immer zu schnell gegessen is - und ich beim Grillen leider meist andere Sorgen a la "wo hab ich mein Bier hingestellt?" habe.
    Heunte mal ausnahmsweise ohne den Weber:
    PP ausm BO, da hab ich Zeit was zu schreiben.
    Ob ich Fotos machen kann stellt sich aber noch raus muss meine Kamera finden.

    zunächst zum Setup:
    3,5KG Nacken vom MmV
    eingepackt in Frischhaltefolie+Gewürze für 48 Std
    Dann ab in Römertopf mit ordentlich Flüssigkeit. (Essigsauce North Carolina)

    Gestern um 2 Uhr Nachts ab in Ofen.
    KT 8 Grad
    (Küche nach Coleslaw-Produktion "leicht" äh sagen wir "unaufgeräumt"... Göga wird sich freuen :santasmile:

    ...:zzz:...

    Heute 8 Uhr:
    Gerade nachgeschaut, etwas Flüssigkeit zum Einreduzieren entnommen,
    KT 58 Grad

    So jetzt such ich mal meine Cam.....


    Grüße aus Inning,:anstoßen:
    Stefan
     
  2. OP
    Atharon

    Atharon Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    So, cam gefunden, jetzt zieh ich mir ma ne Hose an. :metal:
     
  3. chrisC

    chrisC Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Wieso? Steht der BO draußen? :-D

    Ich hätte das Stück Fleisch trotzdem vorher für eine bis zwei Stunden auf einem Grill mit Rauch versehen.
    Ansonsten klappt das mit dem PP aus dem BO recht gut.
    Römertopf braucht man dafür aber nicht. Einfach auf den Rost legen und garen.
     
  4. EarlGrey

    EarlGrey Grillkönig 10+ Jahre im GSV

  5. OP
    Atharon

    Atharon Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    So hier die ersten Bilder:

    1.) Küche "Chaos" -ich frag ma s Weibchen obs aufräumen will...

    [​IMG]

    2.) Werkzeug zum Kohl Hobeln (männlich+unnötig:gnade:)

    [​IMG]

    3.) BO der mal wieder geputzt werden sollte - mit Inhalt

    [​IMG]

    KT jetzt bei 62 Grad... und riecht schon ma gut ;-)
     
  6. Friedi

    Friedi Smoker - Meister 10+ Jahre im GSV

    :hmmmm: Ich will ja niemanden ans Kreuz nageln :crucified:...
    ...aber was hat das mit der Rubrik "indirektes Grillen" zu tun :-? Wäre ja wohl eher was für den Kochbereich...
     
  7. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Das gibt nen Gestank in der Bude...
     
  8. Fernost

    Fernost Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Klärt mich mal auf bitte. Warum solln das stinken?

    :anstoßen:
     
  9. OP
    Atharon

    Atharon Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Stinken tuts nicht, lecker riechen.... jup:ks:
    indirektes Grillen weils noch aufn rill kommt, zum räuchern allerdings erst am Ende...:blah:
    Falls es hier wirklich net rein passt, bitte an MOD - verschieben danke...
    :keks:
    Grüße,
    Stefan
     
  10. OP
    Atharon

    Atharon Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    bin jetzt bei 65 Grad - Setup geändert, raus ausm Römer, Sauce reduziert,
    ohne inn BO mit Schale drunter, - Fotos Folgen....
     
  11. OP
    Atharon

    Atharon Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    [​IMG]

    So schauts aus....
     
  12. Jan131

    Jan131 Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

    sieht ja schon mal ganz gut áus.

    Wie lange lässt du den im BO und bei welcher Temperatur? Bei welcher KT wirst du ihn herausnehmen?
     
  13. chrisC

    chrisC Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Sieht doch schon ganz gut aus.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man sich das am Ende auch sparen kann.
    Gib beim nächsten am Anfang Rauch.
     
  14. OP
    Atharon

    Atharon Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Temperatur BO 105 Grad, Drin seit nunmehr ...mom... 8 Std8)
    Temperatur bei 66 Grad. Und mag grad weder vor noch zurück seit ner Std. kann aber au am moppen liegen...
    Rausnehme wohl so bei 88 Grad, die letzten 5 im Weber Vollgas Smoken.
    Mag net zu viel Raucharoma.

    So ich geh jetzt wieder Friends gucken und Kaffee trinken.

    Ab wann is das mit dem Bier Ok? Inner Stunde?:saufen2:?
     
  15. OP
    Atharon

    Atharon Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Angepeilt is Fressi um ca. 9 Uhr Abends, also noch reichlich Zeit.
     
  16. Friedi

    Friedi Smoker - Meister 10+ Jahre im GSV

    Naja, dann kannst du es dir auch ganz sparen. Man räuchert am Anfang, da das Fleich dann noch Aromen aufnimmt; am Schluss nimmt es kaum noch was an (außer am Rand).
     
  17. OP
    Atharon

    Atharon Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Hm jup. Das stimmt denn woh. Dann muss wohl das Liquid Smoke reichen....
    Grüße, Stefan

    PS: Seit über 1,5 Std 65 Grad....
     
  18. OP
    Atharon

    Atharon Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    68 Grad es geht weiter!!:metal:
     
  19. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Ich habe mal PP im Backofen aufgewärmt (allerdings ohne Römertopf) - es war sehr geruchsintensiv und nicht unbedingt legga
     
  20. Smokey Joe

    Smokey Joe Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ich hab mein PP gestern 2 Stunden im BO warmgehalten. Fazit: Die Bude stinkt nach Essen und das setzt sich überall rein... Und das, obwohl das PP noch in Jehova gewickelt war.

    Mach das PP das nächste Mal auf dem Grill, wir sind ja ein Grillforum ;) Und zum knipsen ist PP sowieso nicht spannend genug, da kommts erst zum Schluss beim Pullen und Essen auf Bilder an!

    Dennoch gutes Gelingen! :domina:

    Schöne Grüße!
    Stefan :prost:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden