• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3,5kg Pulled Pork und 3kg Beef Briskett im 57er Weber

Lemuba

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Moin Moin,

ist mein zweites PP und mein erstes Brisket - das Brisket war eigentlich ein schönes Stück - bis ich es zerschnitten und dann wieder zu einem Stück zusammengesetzt habe;-) Mal schauen was nun daraus wird.
Gestern Abend gegen ca. 22:00 Uhr bei 105 Grad aufgelegt und heute Morgen die Temperatur auf 110 Grad erhöht.
Ich hoffe, daß wir gegen ca. 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr essen können.

Gruss,

Matthias

Doppeldecker im Ostfriesenkrematorium:

BBQ.JPG


Ansicht (Intensivstation) heute Morgen:

Foto1.JPG


Temperaturverlauf - gegen 06:30 von 105 Grad auf 110 Grad angehoben:

Foto%202.jpg


Edit 08:00 Uhr: Der Mignion Ring mit Profagus Grillis ist erst zu knapp über 1/4 abgebrannt...
 
Sauber die Haare geföhnt!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Das Brisket war zum Schluß eine Rennsau:-) Habe ich gerade rausgeholt, sieht super aus, in Jehova gewickelt und in den Backofen zum warmhalten - Fotos später.
Das PP geht nun mit 120 Grad Garraumtemperatur weiter... aber wir haben noch Zeit....
BrisketFertig.jpg
 
Hallo,

Das ist bestimmt super geworden. ;) Bin schon gespannt auf die Fotos. Was mich noch interessieren würden ist, wie du den Servo an den Luftregler angeschlossen hast und was für einen Servo du genommen hast. Mein Wlan-Thermo ist auch grade fertig geworden und Morgen gibts die erste Ribs. Aber für das nächste PP wäre der Pitmaster schon super. Daher wäre ich für ein paar detaillierte Fotos dankbar...

Gruss, Gusmax
 
So,

das PP kam dann nach 20 Std. gegen 18:00 Uhr aus der Kugel und es war Alles wieder super lecker und unsere Freunde begeistert.
Vom Brisket habe ich leider keine Bilder gemacht - war nicht schlecht, hat mich aber geschmacklich auch nicht umgehauen, obwohl zart und saftig.

Der Minion Ring hat ohne Nachlegen auch die 20 Std. durchgehalten und hätte sicherlich noch für weitere 2 Std. gereicht...

Ich bin immer mehr von den Möglichkeiten der Weberkugel begeistert.

Beste Grüße,

Matthias

PP1.jpg


PP2.jpg


PP3.jpg


PP4.jpg
 
Zurück
Oben Unten