• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

3.7 Kg Pulled Pork auf dem Travelq

Ewi1988

Putenfleischesser
Heute gab es mal wieder Pulled Pork vom Napoleon Travel q.

Ich habe das Fleisch gespritzt mit einer Mischung aus Apfelsaft, Salz, braunem Zucker und Worcester Sauce.
Anschließend von außen mit Magic Dust gerubbt, vakuumiert und für 24 Stunden in den Kühlschrank gepackt.

Sind Abends gestartet um 19 Uhr mit 3 Stunden Räuchern (Alupäckchen und Rauchpfeife).
Nach insgesamt 19.5 Stunden war es dann endlich so weit und es konnte gepullt werden😎

Dazu gab es selbst gemachte BBQ-Soße und Coleslaw.
20200202_200702.jpg
20200202_200746.jpg
20200201_185728.jpg
20200202_200819.jpg
20200202_200901.jpg
20200202_153902.jpg
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Das sieht gut aus :thumb1: .

Wie hälst Du mit einem Brenner die Temperatur von 110 bis 120°C?
 
OP
OP
Ewi1988

Ewi1988

Putenfleischesser
Bei Max den Knopf ein drücken Richtung aus.
Also quasi dazwischen , so stell ich mir 110 C° ein.

Zusätzlich hab ich das Scheunentor mit einem Alublech zu.
Das klappt eigentlich recht gut👍
 

HansAmGrill

Schüsselkönig & Wok-Mod
Das Tellerbild ist super..:thumb2:
19h auf den Travel aufpassen, wäre mir nichts.
Aber jeder wie er möchte.
Sieht auch ein wenig trocken und sehr cross aus..:o
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Er war ja quasi unter minimum in dem ich zwischen aus und maxi war
Aha. Das habe ich bisher noch nicht versucht und wie @HansAmGrill schon schrub, wäre mir das auch nichts.
Habe ja noch andere Sportgeräte zum Grillen;).
 
OP
OP
Ewi1988

Ewi1988

Putenfleischesser
Habe leider momentan nur den Napoleon ,deswegen das rum getrickse.
Aber dieses Jahr wirds wohl ein neues Sportgerät geben😎

Das hab ich übrigens aus einem anderen Post im Gsv mit der Einstellung.
 

Pizzaschneider

Grillgott
5+ Jahre im GSV
War sehr saftig ;)
Werde mir nach der Nummer aber wahrscheinlich noch einen Portland zu legen , du hast aufjedenfall Recht mit dem aufpassen
Naja , man sollte keinen Gasgrill umbeaufsichtigt lasen, ist kein Spaß!
Aber denoch Respekt auf solch kleinem Grill ein PP zu machen.
 
Oben Unten