• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3,7kg Roastbeef teilen?

Grillstift

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo,

möchte 3,7kg Roastbeef am Stück in der Kugel machen. Würdet ihr das Stück als ganzes machen oder ist es besser wenn es geteilt wird? Aus Platzgründen werde ich die Kohlen nur auf einer Seite plazieren. Was meint ihr?
Danke und Grüße
Grillstift
Ps. wenn es noch ein wenig kälter wird könnte ich daraus sogar Frostbeulengrillen machen!!!
 
Teile es bitte unbedingt - mit mir! ;)

Spaß beiseite: ganz lassen und low & slow.

Wenn Du es dann machst: :bilder:

Gruß
12oven
 
low & slow, dachte an GT180 - 200 und KT56.
 
Achso wegen Bilder,

ist etwas schwiergig da ich jetzt nur vorbereitet habe und gleich weg muß. Grillkranker Schwiegersohn kommt später und zieht das dann durch. Mal sehen, vielleicht geht da ja doch was.
 
Geht doch, ein paar Bilder.
Start
P1040940.JPG

Bis 55KT
P1040943.JPG

KT erreicht und mal wieder zu viele Kohlen drin gehabt.
P1040944.JPG

P1040947.JPG

Vielleicht nehme ich den Deckel das nächste mal ab.
P1040948.JPG

Lecker wars!
P1040950.JPG

Steakmesser muß ich mir noch kaufen!

Danke für die Hilfe!
Grüße
Grillstift
 

Anhänge

  • P1040940.JPG
    P1040940.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 624
  • P1040943.JPG
    P1040943.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 601
  • P1040944.JPG
    P1040944.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 593
  • P1040947.JPG
    P1040947.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 588
  • P1040950.JPG
    P1040950.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 586
  • P1040948.JPG
    P1040948.JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 590
Habe kein Vorteil mit Deckel erkannt.
 
ich glaube er meint den fettdeckel!

ist geschmacksache.......ich persönlich grille das roast gern am fettdeckel scharf an weil ich es auch gerne esse!


gruß
tom
:2prost:
 
Durch den deckel staut sich die Hitze(indirekte hitze) (quasi wie ein backofen). Ohne den hättest Du es niemals so schön hinbekommen. hättest du das Teil einfach nur direkt gegrillt wäre es ein zähes stück ******* geworden. Also lass das ding lieber drauf bei solchen sachen.

:prost:
 
Ach sooooooo, habe gerade gesehen. Du bist Putenfleischesser. Neee, ich meine den Speckdeckel vom Fleisch!:prost:
 
Durch den deckel staut sich die Hitze(indirekte hitze) (quasi wie ein backofen). Ohne den hättest Du es niemals so schön hinbekommen. hättest du das Teil einfach nur direkt gegrillt wäre es ein zähes stück ******* geworden. Also lass das ding lieber drauf bei solchen sachen.

:prost:

ich glaube er meint den fettdeckel!

ist geschmacksache.......ich persönlich grille das roast gern am fettdeckel scharf an weil ich es auch gerne esse!


gruß
tom
:2prost:

Klasse Roastbeef! :prost:
 
Zurück
Oben Unten