• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-fach gegarte Steaks mit Gemüse

Top sieht wirklich klasse aus. Kannst du ggf etwas zum espuma verraten? Würde auch gern mal wieder meine isi aktivieren!

siehe Post #15 oder

Flying Fox ist eine Namenserfindung von uns, es ist prinzipiell eine Sauce Hollandaise nur mit einem Drittel Olivenoel anstatt Butter. Und wir machen die Sauce aus dem Siphon.(Espuma)
120 g Eigelb
240 g Vollei
350 g Butter flüssig ( nicht Geklärt)
150 g Oliven öl
10 g Salz
10 g Sherryessig
10 g Jus
40 g Dijon Senf
Alle Zutaten in ein hohes Gefäss; Butter und Oliven Öl mit dem Stabmixer reinmixen,
in Siphon umfüllen, 2 Gas Kartuschen darauf geben. Gut schütteln und bei ca 55 Grad warm stellen.

Achtung: IMO ist die Menge ist für ein 1 L iSi

Grüße
Oskar
 
mann, und das seh ich jetzt, wo es hier grad nur einen Salat gab... :sabber:

das ist mal ein echt schön in Szene gesetztes BBQ-Steak ;-)
 
Na das ist ein Beitrag so wie ich ihn von dir gewohnt bin. Würde ich sofort bestellen in deinem gourmettempel. Allerdings erst nach einer Überprüfung der küchengewürze ;)
 
:thumb2::thumb2::thumb2:
Herrlich, was hab ich da schon wieder für ein tolles Rezept
zum Nachbau in der kommenden Fastenzeit!
 
Booooar! Geilo! Harrrrrr….
Es ist so schwer hier den Vormittag zu verbringen! :sabber:
 
Gestern hatten sich mal wieder Freunde angesagt und es gab Floisch und Fleisch.

Ein schöner Rücken kann auch entzücken (Dry Aged Hinterwälder, 6 Wochen abgehangen von Dirk Brunner)

Anhang anzeigen 669413

Das kleine Ei auf 100°C aufgeheizt und mit Kirsch Pellets, bisle Rauch erzeugt.

Anhang anzeigen 669414

Den Rücken in 2 Finger dicke Steaks geschnitten und 10 min geräuchert.

Anhang anzeigen 669415

Einvakuumiert und 1h bei 57,5°C im Wasserbad gegart.

Anhang anzeigen 669416

Zum Apero wurde die neue Pancetta Rolata und Coppa aus der 2014er Produktion angeschnitten. Bisle Pfeffer und Olivenöl drüber. Ein Gedicht. Dazu eine Buttermilch-Birnengelee Espuma :ballballa:

Anhang anzeigen 669417

Die Steaks dann nach dem Sous Vide mit Demi-Glace bestrichen und direkt 2 min pro Seite direkt auf einem Gussrost im gegrillt.

Anhang anzeigen 669418

Nach dem Grillen nochmals glaciert, bisle Maldon drauf, dazu Gemüse (Ingwer-Mangold) und Flying Fox...

Anhang anzeigen 669419

Close up. Ohne Scheiss eines der besten Steaks die ich je hatte... :happa:

Anhang anzeigen 669420


:essen:::essen:::essen:::whip::whip:

.... Weltklasse ! I a haben wolln !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
... da sind meine kleinen Steaks wirklich klein !
lecker lecker

gruss like
 
klasse Steaks super Bilder... SPITZE...

gruß Grillhacker
 
Leckerli :)

Zusätzliche Geschmacksverstärker würden da wohl nur zum Explodieren des Gaumens führen :lol:
 
Servus Micha,

ich habs jetzt erst gesehen!

Wieder mal ganz ganz großer Sport - schi schi war gestern jetzt wird 3fach gegart

Sehr sehr genial !!
 
Maggi fehlt auch noch............
 
Vielen Dank für die Idee zu diesen wunderbaren Rezept

Ich habe genau wie du das Fleisch fantastisch gefunden. Diese Idee mit dem räuchern....grandios.

ImageUploadedByTapatalk1400447980.455825.jpg

ImageUploadedByTapatalk1400448001.671665.jpg


Als Vorspeise gabs den Tunaburger mit Sojazwiebeln.
ImageUploadedByTapatalk1400448015.588166.jpg


Greez

Marco
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1400447980.455825.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1400447980.455825.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 153
  • ImageUploadedByTapatalk1400448001.671665.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1400448001.671665.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 178
  • ImageUploadedByTapatalk1400448015.588166.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1400448015.588166.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 181
Zurück
Oben Unten