• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3 flammig für Anfänger (sollte nicht zu tief sein)

kkanone

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:
3 flammig für Anfänger (sollte nicht zu tief sein)
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Mietwohnung, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht, steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[60] % direkt -> Anteil in Prozent
[30] % indirekt -> Anteil in Prozent
[10] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[60] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[50] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[30] % Fisch -> Anteil in Prozent
[20] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ka] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Rost: Guss
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
max bis 600€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Nachdem ich mich entschieden habe auf einen GAS-Grill umzusteigen, habe ich hier im Forum viel gelesen.

Für mich sind 2 Sachen enorm wichtig.
  1. Der Grill sollte nicht zu Groß sein, abklappbare Abstellflächen haben und max 70 cm TIEF sein
  2. Für indirektes grillen geeignet und daher 3 flammig
Folgende Grills kommen für mich in die engere Auswahl:

  • Broil King Royal 320 [postiv] Preis attraktiv [postiv]Anforderungen passen
  • Broil King Monarch 320 [negativ] Preis über Budget [postiv] Anforderungen passen
  • Napoleon Triumph 410 [postiv] Preis noch im Bugdget wegen Angebot hier im Forum [postiv] Anforderungen passen
  • Weber Spirit E-310 [postiv] Preis passt bei TPG Bauhaus 491 EUR [negativ] laut Hersteller Tiefe von 80 cm
Vielleicht habt Ihr noch Empfehlungen für mich, oder könnt mir gar eine Shopempfehlung mit einem attraktivem Angebot nennen? Aufgrund des interessanten Themas mit der TPG beim Bauhaus ist der Weber E-310 zu viel in den Fokus gerückt und ich glaube mittlerweile es ist nicht der passende Grill für mich. Ich freue mich wenn Ihr mir helfen könnt :cool:
DIES müsst ihr noch wissen!:
Nun noch ein paar Worte über mich.

Ich bin Konrad und 4 facher Familienvater aus der Südpfalz (76756 Bellheim). Wenn neben der Familie noch Zeit bleibt dann gehe ich meinen Hobbys RC Modellbau, Angeln und Bogenschießen nach.

Da ein schöner Grillabend mit der Familie immer ein Erlebnis ist und ich mich dabei super entspannen kann, will ich nun von Kohle auf Gas umsteigen, dann habe ich nicht die Rennerei mit Holzkohle etc.

Bin noch unschlüssig ob der Grill auf der Terasse stehen soll oder in der Garage und daher ist es mir besonders wichtig, dass der Grill recht kompakt ist.

Danke für jeden Hinweis und Ratschlag

Konrad :sun:
 
Ganz ehrlich?
Bei einem 3-Brenner würde ich einen Weber Genesis E-330 kaufen. Alles darunter ist mMn Kappes und du musst in 3 oder 4 Jahren wieder Geld ausgeben.
 
Kann geschlossen werden. Habe mich aus Platzgründen für einen Weber E-210 entschieden und zum Einstige in die Welt des Gasgrillens sicher mehr als ausreichend :D

Gruß Konrad
 
Kann geschlossen werden. Habe mich aus Platzgründen für einen Weber E-210 entschieden und zum Einstige in die Welt des Gasgrillens sicher mehr als ausreichend :D

Gruß Konrad

Der ist aber gleich tief wie der 320er ... Ich hab ihn aber heute abgemessen, mit geschlossenem Deckel ist er nur 64 cm Tief, mit Offenem Deckel brauchst du dann aber rund 84 cm.

Was "modellbaust" du denn? Ich bin RC Flieger ;-) Bogenschießen find ich auch toll, komm ich blos nicht dazu.

LG
 
Zurück
Oben Unten