• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-Flammiger Grill + OHG oder All-in-One?

Hallo zusammen,

brauch mal Hilfe bei der Produktidentifizierung!
Was hab ich:
Enders Oakland 3 (billiger Griller): Auf dem wird das normalle grillen durchgeführt, aber auch Beer-Can Chicken, Bulled Pork und Rippchen.
Enders Monroe 2 Turbo: Ergänzung für mehr Grillfläche um noch was anders zu erledigen während af dem Oakland 3 die Rippchen fertig werden.
El Fuego Portland: Wird morgen das erste mal richtig mit 3-2-1 Ribs eingeweiht, der soll in Zukunft die langdauernden dinge übernehmen.

Was brauch will ich:
Einen größeren 3-flammigen Griller, mit Seitenkocher (für Soßen sowie eine Pfanne/Wok) und einen Heckbrenner fürs anknuspern von rotierenden Grillstücken.
Einen OHG für Steak bzw. dachte ich auch an knusprige Pizza.

Ausgesucht hab ich mir dafür den Enders Monroe 3 Turbo SIK (+ Switch Grid Gusrost) sowie den Aldi Beef Maker Pro (in der Hoffnung, dass der auch bei uns in AT bei Hofer mal kommt).

Da ich beim Aufstellen des El Fuego schon argwöhnisch beäugt wurde und der Beef Maker Pro wieder ein "Kästchen" zum Aufstellen benötigt bin ich gerade am umplanen.

Leider werd ich nicht so richtig fündig.
Interessant wäre ein 3-flammiger Grill, mit Heckbrenner, Seitenkocher UND einer 800° Zone.
Irgendwie finde ich aber immer nur Seitenkocher oder 800° Brenner.
Hat da jemand eine Idee bzw. Empfehlung für ein Einzelgerät mit den Anforderungen in der Preisklasse von 600 bis max. 800 €?

Danke
 
Hallo zusammen,

brauch mal Hilfe bei der Produktidentifizierung!
Was hab ich:
Enders Oakland 3 (billiger Griller): Auf dem wird das normalle grillen durchgeführt, aber auch Beer-Can Chicken, Bulled Pork und Rippchen.
Enders Monroe 2 Turbo: Ergänzung für mehr Grillfläche um noch was anders zu erledigen während af dem Oakland 3 die Rippchen fertig werden.
El Fuego Portland: Wird morgen das erste mal richtig mit 3-2-1 Ribs eingeweiht, der soll in Zukunft die langdauernden dinge übernehmen.

Was brauch will ich:
Einen größeren 3-flammigen Griller, mit Seitenkocher (für Soßen sowie eine Pfanne/Wok) und einen Heckbrenner fürs anknuspern von rotierenden Grillstücken.
Einen OHG für Steak bzw. dachte ich auch an knusprige Pizza.

Ausgesucht hab ich mir dafür den Enders Monroe 3 Turbo SIK (+ Switch Grid Gusrost) sowie den Aldi Beef Maker Pro (in der Hoffnung, dass der auch bei uns in AT bei Hofer mal kommt).

Da ich beim Aufstellen des El Fuego schon argwöhnisch beäugt wurde und der Beef Maker Pro wieder ein "Kästchen" zum Aufstellen benötigt bin ich gerade am umplanen.

Leider werd ich nicht so richtig fündig.
Interessant wäre ein 3-flammiger Grill, mit Heckbrenner, Seitenkocher UND einer 800° Zone.
Irgendwie finde ich aber immer nur Seitenkocher oder 800° Brenner.
Hat da jemand eine Idee bzw. Empfehlung für ein Einzelgerät mit den Anforderungen in der Preisklasse von 600 bis max. 800 €?
Danke
Das wird nicht leicht, wenn es denn kein billig NoName sein soll.
Nur zur Info, den 800 Gradbrenner kannst du auch als Seitenkocher nutzen, dann halt Temperatur runterregeln. Geht beim Napoleon (eigene Erfahrung mit Pfanne, Topf und Wok mit abgeflachtem Boden) und beim Rösle Videro (Bruder) sehr gut.
Bei anderen Marken bestimmt auch, aber da habe ich keine persönliche Erfahrung.
 
Kann @Jeverschluck nur bestätigen, was die 800° Sizzle bei Napoleon angeht - passendes Kochgeschirr vorausgesetzt Guss, Eisen, kein Alu oder beschichtetes Zeugs) ist das kein Problem.

Ansonsten fallen mir auch nur die bereits genannten Geräte ein. Sonst schwierig bei dem angepeilten Budget.
 
Ich habs ja Fast befürchtet...
Den Rösle hab ich mir schon angeschaut: https://www.roesle.com/de/grillen/n...bbq-station-videro-g3-s-edelstahl-50mbar?c=78
nur scheiter ich da wieder am Heckbrenner.Und bei Napoleon Rogue Se 425 am Preis.
Die Suche geht weiter.
THX
Ich würde dir wirklich empfehlen dein Budget ein klein wenig aufzustocken oder alternativ halt noch ein bisschen warten und das noch fehlende Geld zusammen zu sparen. Du tust dir auf Dauer damit einen Gefallen und jahrelange Zufriedenheit ist zigmal mehr wert als ein eingehaltenes Budget mit einem Grill, der dich auf Dauer nicht zufrieden stellt.
It‘s up to you.. :thumb2:
 
Ich würde empfehlen erst Vorstellung , dann Fragen dann Antworten bekommen.
@Jeverschluck zeigt Dir wie und wo.
 
Den einzigen Grill von dem ich mit Deiner gesuchten Ausrüstung (Seitenkocher/Keramikbrenner und Heckbrenner) weiss und der ein bisschen in der Nähe Deines max. Budgets liegt (999 Euro), wäre der All'Grill Top Line Allrounder IV. Ich kenne den Grill nicht und es gibt auch nur weniges zu lesen zu diesen Geräten.
 
DANKE!

Den hab ich beim googeln gar nicht gefunden.
Wenn ich so zusammenrechne (Enders Monroe 3 SIK + Gusrost + Drehspieß + Hülle + OHG + Tischchen für den OHG) bin ich auch in der Preisklasse von 950 € in Summe.
Dieser All'Grill ist beim einen oder anderen Shop inkl. dem Zubehör zu dem Preis verfügbar.
Das werd ich mal beobachten und hoffen, dass das im Frühjahr dann auch noch so ist.

UND wenn ich das richtig sehe, ist der komplett aus Edelstahl, beim Enders ist das Gestell ja leider "nur" Pulverbeschichtet.
 
Nachdem ja wieder ein wenig Zeit vergangen ist und ich klüger geworden bin, mal ein Statusupdate.

Der All'Grill ist aus dem rennen, zu dem finde ich zu wenig Beiträge und Erfahrungen.
Hab in der Zwischenzeit mit dem Meateor Helios XL der anfang November verfügbar sein soll geliebäugelt, es dann aber doch sein lassen.
Dafür heut auf Amazon den Tepros OHG für 129 € bestellt, hat mir gefallen, dass er vorne weiter vor steht für Fettspritzer und den Rost sowie Schale doppelt dabei hat.

Wie ich mit dem klassischen Griller weitermache, weiß ich jedoch immer noch nicht genau.
Vemutlich warten is der Oakland 3 durchgerostet ist.
 
Nachdem ja wieder ein wenig Zeit vergangen ist und ich klüger geworden bin, mal ein Statusupdate.

Der All'Grill ist aus dem rennen, zu dem finde ich zu wenig Beiträge und Erfahrungen.
Hab in der Zwischenzeit mit dem Meateor Helios XL der anfang November verfügbar sein soll geliebäugelt, es dann aber doch sein lassen.
Dafür heut auf Amazon den Tepros OHG für 129 € bestellt, hat mir gefallen, dass er vorne weiter vor steht für Fettspritzer und den Rost sowie Schale doppelt dabei hat.

Wie ich mit dem klassischen Griller weitermache, weiß ich jedoch immer noch nicht genau.
Vemutlich warten is der Oakland 3 durchgerostet ist.
Statt dem kleinen (ungeeignet gerade für Pizzen oder auch mal 2 grosse Steaks) Tepro hätte ich den mal zur Probe genommen, bei 89.- Euro finde ich auch kein Risiko..
OHG
 
Bei uns in AT gibst den Beff Maker auch noch für den Preis bei Hofer.
Bin aber wegen der Größe (benötigte Stellfläche) abgekommen.
Steak gibt's selten und die Pizza klappt mit dem Pizzastein auch ganz gut.
 
Ok, Stellfläche ich natürlich ein Argument.. Der grössere ist schon eine Wuchtbrumme.
 
Ich würde immer einzelne Komponenten bevorzugen. So kannst du viele unterschiedliche Dinge zur selben Zeit zubereiten. Habe auch ne heiße Zone im Grill (Sizzle ist ja glaub ich der geschützte Begriff von Napoleon?), aber wenn du dicke Rindersteaks, Bratwürste usw. gleichzeitig zubereiten willst, empfinde ich es als einfacher dies getrennt zu tun.

Ich habe meinen OHG neben meinem Grill und kann dort Steaks anbraten und ziehen lassen, unabhängig von meinem Gasgrill.
 
Zurück
Oben Unten