• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3 Hähnchen im Vergleich vom Spieß

Ochse

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Mitte Februar gab es eine Testvergrillung. Einerseits sollte das neue Inkbird IBT-6X getestet werden, das wurde mit dem Vergleich der bei Lidl damals angebotenen ganzen Hähnchen verbunden. Dazu gab es Gemüsepfanne, Cole Slaw und Burger Buns.

Hier die Zutaten:
K1024_3 Hähnchen vom Spieß (2).JPG

Was aus dem Hackfleisch wurde hab ich vergessen, aber ganz umsonst war das bestimmt nicht auf dem Foto gelandet.

Hier die drei Hähnchen:
K1024_3 Hähnchen vom Spieß (5).JPG

Das "Winterhähnchen" hat sich später als recht ekelhaft herausgestellt, als wenn da jemand nen Apfelstrudel reingekotzt hätte. Quasi ungeniesbar.
Das Wiesen Hendl hatte eine Standardmarindae drauf, der unbehandelte Vogel wurde mit Salz, Ingwer- und Knoblauchpaste kräftig gewürzt. Das ist aktuell mein persönlicher Hähnchen Würz Favorit.
K1024_3 Hähnchen vom Spieß (6).JPG


Die Fleischtemperatur wurde mit dem IBT-4XS überwacht. Die Spießmontage stammt noch von der Weihnachtsgans/-ente (Link zum Thread.).
K1024_3 Hähnchen vom Spieß (7).JPG


Inkbird bat mich nun auch deren IBT-6X zu testen, mehr dazu demnächst woanders.
K1024_3 Hähnchen vom Spieß (8).JPG


Dieses oder ein ganz ähnlich zusammengestelltes Gemüse gibt es bei uns eigentlich jedes mal wenn der Grill läuft:
K1024_3 Hähnchen vom Spieß (4).JPG


K1024_3 Hähnchen vom Spieß (9).JPG


Wenn man mehr als einen Vogel aufspiest braucht man eigentlich auch mehrere Krallen. Dank einer Zwiebel als Arschpropfen halten die drei Flattermänner zwar gut im Rohzustand. Mit zunehmendem Gargrad allerdings muss nachverdichtet werden, sonst schlabbert der Spieß nur rum.
K1024_3 Hähnchen vom Spieß (10).JPG

K1024_3 Hähnchen vom Spieß (1).JPG



Das Tellerbild ist lange nicht so appetitlich wie das Gericht in natura. Mit einem professionellen Hähnchengrillstand kann mein Erstversuch noch nicht ganz mithalten. Bis auf das Zimtapfelstrudelhähnchen (igitt) war es aber trotzdem recht lecker

K1024_3 Hähnchen vom Spieß (12).JPG


Gruß
Ochse
 

Anhänge

  • K1024_3 Hähnchen vom Spieß (12).JPG
    K1024_3 Hähnchen vom Spieß (12).JPG
    214,6 KB · Aufrufe: 598
  • K1024_3 Hähnchen vom Spieß (9).JPG
    K1024_3 Hähnchen vom Spieß (9).JPG
    266,7 KB · Aufrufe: 587
  • K1024_3 Hähnchen vom Spieß (1).JPG
    K1024_3 Hähnchen vom Spieß (1).JPG
    189,5 KB · Aufrufe: 605
  • K1024_3 Hähnchen vom Spieß (10).JPG
    K1024_3 Hähnchen vom Spieß (10).JPG
    168,6 KB · Aufrufe: 571
  • K1024_3 Hähnchen vom Spieß (8).JPG
    K1024_3 Hähnchen vom Spieß (8).JPG
    199,3 KB · Aufrufe: 577
  • K1024_3 Hähnchen vom Spieß (7).JPG
    K1024_3 Hähnchen vom Spieß (7).JPG
    108,8 KB · Aufrufe: 580
  • K1024_3 Hähnchen vom Spieß (6).JPG
    K1024_3 Hähnchen vom Spieß (6).JPG
    167,8 KB · Aufrufe: 597
  • K1024_3 Hähnchen vom Spieß (5).JPG
    K1024_3 Hähnchen vom Spieß (5).JPG
    165,6 KB · Aufrufe: 636
  • K1024_3 Hähnchen vom Spieß (4).JPG
    K1024_3 Hähnchen vom Spieß (4).JPG
    192,7 KB · Aufrufe: 587
  • K1024_3 Hähnchen vom Spieß (2).JPG
    K1024_3 Hähnchen vom Spieß (2).JPG
    192,5 KB · Aufrufe: 580
Sehr schön gemacht. Ich denke, es wird mal wieder Zeit für ein rotiertes Huhn. Danke für die Inspiration :anstoޥn:
 
Alle 3 geil!!!
 
Schöne Testvergrillung.
Ich würde nie ein fertig Mariniertes Hähnchen kaufen,
aber dein Test zeigt ja das selbst würzen das beste ist. :thumb2:

Gruß Siggi
 
Ja, ich hatte mal mit ca. 20 Unterkeulen einen Würztestvergleich gemacht. Knoblauch, Inwer, Salz, lag vor Tandoori, Sojasauce/süßsauer/chilli und klassischer Paprikbasis.
 
Zurück
Oben Unten