• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

3 kg Chicken Wings in der Kugel

sturmei83

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hab Dienstag für 6 verfressene Personen 3 kg Chicken Wings gemacht.
Am Montag Abend in die Brine aus dem BBC Rezept von Admin noch teilgefroren eingelegt.
uploadfromtaptalk1346841603536.jpg


Dienstag dann um halb fünf in der Kugel auf einem Drittel angeheizt (Holzkohlebrekkies und normale Holzkohle) und bis alles schön durchgeglüht ist die Flügel aus der Brine und gerubt. 1/3 mit dem Rub aus BBC Admin 1/3 mit MD und 1/3 mit Texas Rub.

Zum Auflegen musst ich wegen der Masse etwas improvisieren. Nachdem der normale Rost voll war, hab ich mit Abstandstürmchen einfach mit nem alten BO-Rost ne zweite Etage eingezogen.
uploadfromtaptalk1346841960866.jpg


Ging wunderbar und nach knapp ner Stunde bei 180° waren alle schön durch. Nur die Spitzerl in der oberen Reihe haben paar Röstaromen mehr.
uploadfromtaptalk1346842121804.jpg


Mit der Restwärme wurden dann noch Anans zum Nachtisch gegrillt.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1346841603536.jpg
    uploadfromtaptalk1346841603536.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 820
  • uploadfromtaptalk1346841960866.jpg
    uploadfromtaptalk1346841960866.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 812
  • uploadfromtaptalk1346842121804.jpg
    uploadfromtaptalk1346842121804.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 814

lukaslokomo

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
das schaut gut aus

woraus waren die Türmchen? kannich nicht so gut erkennen.

Grüße

Lukas
 
OP
OP
sturmei83

sturmei83

Metzger
10+ Jahre im GSV
hab mir bei BSZ Keramikbedarf einen Pizzastein bestellt und da der ja wegen der Oberhitze auch weiter oben ist dort gleich Ofenstützen/Abstandsstützen mitbestellt. Sind eigentlich zum einrichten in einen Tonbrennofen gedacht, aber so kann i mir sicher sein, dass sie die Temperatur im Grill leicht aushalten.
 
Oben Unten