• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3 KG Frischlingskeule mit Knochen. (Jetzt mit FOTOS!!!!)


Wild muss auf gar keinen Fall durchgegart werden, z.B. Reh- oder Hirschrücken wird in einer ordentlichen Küche immer medium oder rare serviert das funktioniert gleich mit einer Keule, wobei hier durchgaren üblicher ist
 
Sieht vielliecht trocken aus, ist es aber gar nicht!
Ich würde nicht bis 80° warten. Jetzt waren es 76° nach fast 7 Stunden.
Kein übergießen, nur 2 mal mit Olivenöl eingepinselt.
Nur Buche, keine Breckies, Rauchgeschmack genial!

Mal sehen, morgen wird aus dem Sud noch eine richtige Sauce.
Dann gibts auch Beilagen, hehe :)

IMG_7770.jpg


IMG_7772.jpg


IMG_7774.jpg


IMG_7777.jpg


IMG_7779.jpg


IMG_7781.jpg


IMG_7782.jpg
 

Anhänge

  • IMG_7770.jpg
    IMG_7770.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 896
  • IMG_7772.jpg
    IMG_7772.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 830
  • IMG_7774.jpg
    IMG_7774.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 868
  • IMG_7777.jpg
    IMG_7777.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 890
  • IMG_7779.jpg
    IMG_7779.jpg
    79 KB · Aufrufe: 872
  • IMG_7781.jpg
    IMG_7781.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 860
  • IMG_7782.jpg
    IMG_7782.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 855
Sieht sehr geil aus! Und Danke fürs Vormachen, ich habe noch ne 4 KG Keule im Froster, die solls nächstes WE geben!:respect:

Ach ja, mach dir nix aus der trägen Resonanz, ist hier manchmal so, gerade am Wochenende. :lol:
 
Sieht sehr geil aus! Und Danke fürs Vormachen, ich habe noch ne 4 KG Keule im Froster, die solls nächstes WE geben!
mysmilie_1317.gif


Ach ja, mach dir nix aus der trägen Resonanz, ist hier manchmal so, gerade am Wochenende. :lol:


Ja, scheint so, ich war wirklich ein bisschen frustriert... Das mit den Bildern ist ja auch Arbeit.
Mach die Keule ruhig so. Das hat super funktioniert, sie ist wirklich saftig, morgen versuche ich den Rote Bete Püree von Serial Griller, habe zwar keine Petersielienwurzel, aber ein wenig improvisieren ist immer. Oder?

Falls ich Dir nächstes Wochenende helfen kann, dann sag Bescheid, das mache ich gerne.


Morgen schreibe ich vielleicht noch etwas zu der Sauce, die schmeckt auch so schon ziemlich gut, ohne jegliche Zugaben :-)

LG & Gute Nacht,
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sitze schon seit Stunden und beobachte :angel:

Respekt für all die Bilder!!!! Wenn es so schmeckt, wie es aussieht.....:happa:

Aber bei all den Profis und Beobachtern hier ist man ja fast schon gehemmt seine Meinung und Gedanken "frei" zu posten :sun:

Interessant zu sehen, wie das Fleisch bei 75° aussieht :hmmmm:

Teile Deinen Gedanken es nächstesmal früher, ca. 72° rauszuholen.

Was mich interessiert, wieso kann Dein Krusti bei 140° "poppen" :respekt:

Habe ich nicht unter 200° geschafft.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
...na das sieht doch ganz lecker aus. Ich würde sie evtl. auch ein wenig früher runternehmen -da sie ja beim Ruhen noch nachzieht. Aber wenn es nicht trocken ist - ist alles gut.
Bin gespannt, wie sie gewärmt schmeckt...
Tolle Doku hast du gemacht -mir hats gefallen.
 
Also ich sitze schon seit Stunden und beobachte :angel:

Respekt für all die Bilder!!!! Wenn es so schmeckt, wie es aussieht.....:happa:

Aber bei all den Profis und Beobachtern hier ist man ja fast schon gehemmt seine Meinung und Gedanken "frei" zu posten :sun:

Interessant zu sehen, wie das Fleisch bei 75° aussieht :hmmmm:

Teile Deinen Gedanken es nächstesmal früher, ca. 72° rauszuholen.

Was mich interessiert, wieso kann Dein Krusti bei 140° "poppen" :respekt:

Habe ich nicht unter 200° geschafft.

Gruß

Moinmoin.

Danke Euch allen!

Schau noch mal weiter oben in den unscharfen bzw. körnigen Fotos Lefrog, da siehst Du, daß er ganz em Ende direkt in der Feuerbox entspannen durfte, neben der offenen Flamme. Da war er die letzten hmmm 5-10 Minuten. Mit Olivenöl eingepinselt und öfter mal gedreht. So 100%ig gepoppt ist er ja gar nicht, aber immerhin ein bissi - Knusprig war er aber überall ;-)

Der wird auf jeden Fall wiederholt, war nämlich null Arbeit, ist die ganze Zeit nur ganz links im Garraum mitgefahren. Ich hatte vorher noch nie Bauch gemacht, weil mir das zu fettig schien. Aber durch die lange Zeit bei niedriger Temperatur ist das Fett geschmolzen und abgelaufen. Hatte ähnliches mal von Cruiser gesehen, wenn ich mich recht erinnere, und das wollte ich selbst mal probieren, sah nämlich genial aus. Schlägt von der Saftigkeit jeden richtigen Krustenbraten! Und das MD und der Rauch haben ihm auch die richtige Geschmacksnote verliehen. Zum Nachmachen unbedingt empfohlen! :santamad:


Wie kommt man bloß auf die Idee an einem Brückentag arbeiten zu gehen ?? Mann, bin ich blöd. :zzz:
 
Hallo Mario
Ein echt toller Sebstversuch mit der Keule !!
..wegen der Resonanz ...sieh das nicht zu eng ...viele haben noch viel weniger Ahnung als du , jetzt nach diesem Versuch...und darum schreiben die meisten nix dazu,...sie erfreuen sich deiner Bilder , und was noch so alles kommt.
mach wieter so :clap2:
LG Martin
:masigruß:
 
Allerfeinste Vergrillung.:mosh:

Top Bilderstory.:gratuliere::gratuliere::gratuliere:
 
schaut gut aus! ich hätte sie nun auch etwas früher runter genommen. Kann deine Bedenken aber gut verstehen.
 
Cool, schaut sehr gut aus !!!

Bei mir wird´s am Wochenende Lammkeule, mal gucken!

Servus, Wolfram
 
Sehr schöne vergrillung.
Das macht Hunger auf mehr!
Danke für die vielen schönen Bilder!
 
Dann will ich mich mal 6 Jahre später für diese Anleitung bedanken :D
Bin immer noch am überlegen ob DO oder Smoker....
aber ich glaube dank deinen schönen Bildern werd ich mich für die Keule aus dem Smoker entscheiden...
Danke :)
 
Zurück
Oben Unten