• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3 KG Pulled Pork das erste Mal.. wieviel Stunden..?

Actreres

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe für morgen Abend ein Pulled Pork mit 3 KG geplant. Da ich noch sehr neu und unerfahren bin im Bereich Niedertemp Grillen wollte ich fragen wie ich das von der Zeit her rechnen muss.. Weil hier bekomm von von 2,5kg - 4 KG Zeiten von 8 Stunden bis 24 Stunden.. ich möchte halt nur nicht das es morgen Mittag um 4 Uhr fertig ist oder erst 4 Stunden nachdem meine Gäste mich vor lauter Hunger aufgegessen haben.. Ein Thermometer für das Fleisch habe ich, allerdings muss ich dafür dann jedes mal den Deckel aufmachen, es ist keins mit Kabel. Ich würde das ganze auf einem Santos Matumbo machen.. ich bekomm den auch ohne Wasserschale auf 120°C oder weniger runter. Magic Dust Rub kommt heut nach der Arbeit gleich drauf (ich weiss.. zu spät). Freu mich über Hilfe :D

Grüße marc
 
Hey ihr bekommt natürlich Detailaufnahmen und alles... die 5DII steht schon aufm Stativ und das 50mm liegt auch schon bereit :) Also wäre es zu früh es heute Abend so um 23-24 uhr drauf zu legen wenn wir morgen Abend ab so ca.9 Uhr (kleine Planänderung) essen wollen..?

Grüße Marc
 
das PP Lieber länger warmhalten, als wenn es um 21:00 Uhr nicht fertig ist. Eine längere Warmhaltephase wirkt sich eher positiv, als negativ aus.

Ich plane bei PP immer 20h und bin bisher sehr gut damit gefahren.

Wo steht denn die Kamera genau? (nicht wundern, falls der Platz morgen leer ist, bzw. was kleineres auf dem Stativkopf weilt, es sei denn es ist ein 190CXPRO4, dann wird das Stativ wohl auch eine Lücke am Standplatz hinterlassen haben :lol:)

Dir viel Erfolg beim PP


Gruß

frank
 
Hahaha es steht auf einem Feisol carbon Stativ ;) aber natürlich in der Wohnung und der Grill ist auf dem balkon. So... Ich war gerade draußen und hab mal nachgeschaut... GT 128 grad gewesen, leider... Hab es gestern Nacht auf 110 grad eingependelt gehabt :( kt war somit leider schon bei 79 was ich etwas früh find.. Hab den Grill jetzt bei der Gaszufuhr recht runter gestellt und noch eine wasserschale dazu.. Ich hab letzte Woche mich mal an roast beef probiert... Das war als ich es warm gehalten habe absolut trocken und fest.. Das Fleisch selbst war aber im rohzustand super.. Kann mir das beim pp nicht passieren? Bzw wie kann ich es vermeiden, wo aufbewahren zum warm halten? Soll ich es nochmal rubben? Fragen über fragen vielen Dank aber für die Hilfe! Grüße marc
 
Hi Marc
enn du die Temp unter 120° hast kann nichts passieren und zum warmhalten einfach in eineThermobox-tasche 2 Flaschen heißes Wasser dazu und du kannst das ziehen ohne Ende.
Wirst sehen keine Probleme und bis 93° dauert das noch ne Weile.
Nicht mehr rubben !
Grüßle
Hajo:gs-rulez:
 
Mist, wieder nicht mit neuer Kamera und Statif :lol:

Ich habe PP schon über 5h warmgehalten, ohne Problem (Roastbeef allerdings auch). Ich halte die Sachen bei 50 Grad im Backofen warm. Wenn es wärmer ist, dann gart das ganze weiter. Wenn das Roastbeef über 56 Grad hat, gart es weiter und wird trocken und ist dann auch nicht mehr medium.

Gruß

Frank
 
Ich würde im BO auch nicht über 50° gehen. Da das ja auch in einer Kühl bzw. Wärmebox mit zwei Flaschen Wasser funktioniert, denke ich dass das ne gute Temperatur ist.

Was die Dauer des Warmhaltens angeht: Habe auch schon häufig hier von 8 Stunden des problemlosen Warmhaltens gelesen.

PrinzPoldi1402

PS: Meins ist gerade bei 110° GT und 86° KT im OTP
 
Was den das für ein Fred ohne :pics: :motz:???

vielleicht hat bandittreiber es doch auf den Balkon und in die Wohnung geschafft und die Kamera inkl. Stativ mirgehen lassen :grin: .... oder actreres weiß nicht, dass er ne Digitalkamera hat, wo er die Bilder nicht mehr im Labor entwickeln lassen muss :grin:

PrinzPoldi1402
 
Ist es nicht praktischer, aus nem 3kg PP 2 Stück zu 1.5 kg zu machen ?

Eigentlich sollte das ja nicht nach Gewicht, sondern nach Durchmesser gehen ?

2 Stück zu 1.5 kg sollten um ein Vielefaches auf KT sein, als ein ganzes...und man hat erst nock mehr Würzkruste
 
Zurück
Oben Unten