• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

3 KG Schweinenacken mit Knochen und jetzt ??

viperati

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

da ich ja mir jetzt auch nach langem überlegen einen Char Griller Smoking Pro gekauft habe, auch weil es bei Praktiker wieder 25% gab brauch ich jetzt gleich eure HIIIIIIIIIIIIIIIILFE.

Meine Mutter hat jetzt schnell einen 3kg Schweinenacken besorgt mit Knochen, jetzt haben wir gleich morgen Gäste und ich hab frei. Also Zeit genung ich hab mir dann gedacht den Nacken schön auf low and slow zu machen.

Ich wollte dann gleich so um 9:00 starten, lieber etwas früher anfangen hab ich nämlich auch schon gemerkt:grin:. Meine Frage ist jetzt da wir um 19:00 Uhr essen wollen welche Temp. sollte ich im Smoker halten ? Komme ich da mit 90 oder 110 Grad hin, bin um jeden Tipp dankbar da sollte doch der Knochen dann von alleine raus gehen oder ?

MFG Peter:gs-rulez:
 

magic.j

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hi,

also wenn du schon Nacken mit Knochen hast,warum machst du net einfach ein PP?
Heut abend drauf schmeissen und morgen isser fertig.
Kommt immer gut an und kennen die wenigsten.

MFg
Joe
 
OP
OP
V

viperati

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Joe

danke für deine schnelle Antwort. Das Problem ist blos das ich nicht zu Hause bin ! Ich schreibe gerade von meinen Notebook aus, normal sollte aber bei 110 C. da nichts trocken werden oder ? Ist halt nur eben die Frage ob da die 10 Std. reichen.

MFG Peter
 

magic.j

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hmm,das ist so ne Sache wo wieder Murpheys Law zuschlägt.Bestellst du Gäste kurzfristig ein und denkst,es wird schon klappen,lässt der Nacken sich Zeit und braucht ewig und wenn du genügend Zeit kalkulierst,dann ist es verdammt schnell fertig.
Ansonsten Rub doch den Nacken,leg ihn in den Smoker und gare ihn low and Slow,das sollte auch lecker sein,so als ganzer Braten.Ne Leckere Beilage zu und gut ist,vielleicht noch ein Sößchen und es passt^^.
Aber solltest schon genügend Zeit einplanen,geh einfach nach der KT.

MFg
Joe
 

Pater

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Mach ihn bei 130 - 140° mit Gemüsebett drunter in einer Auflaufform, das Gemüsebett mit Bier auffüllen und den Nacken schön würzen. Wird schön zart und lecker!
 
Oben Unten