• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3. OT Südbaden Grill and Gun 2017?

So isses :prost:
 
Wird es wieder einen Schießbetrieb geben?
Wenn ja, mit was und wann?


Gruß
Siggi


.
 
Schießbetrieb auf jeden Fall - wir sind gerade dabei die Stände zu sanieren. Ab nächstem Jahr werden die unter der Woche von der Polizei zum Übungsschießen genutzt. Die Arbeiten sind in großen Teilen schon abgeschlossen.
Und deinen Böller möchte ich auf jeden Fall beim OT hören im nächsten Jahr !!!
 
Kurz- und Langwaffen bis 7000 Joule sind zugelassen. Wir haben 100, 50 und 25 Meter Stände.
 
Ich täte mich ja immer noch für das MG42 interessieren

Da bist du aber locker mal 70 Jahre zu spät dran :(
Würde aber schon aus Gründen der Munitionskosten (theoretische Kadenz 1200 Schuss / Min) keinen großen Spaß machen :o
 
die Dinger schwirren doch immer mal wieder rum

Mag sein, aber in den Kreisen wo die rumschwirren bewegen wir uns nicht.
Da müsstest du die Glatzen fragen - und solche haben wir keine im Verein.

Im MG-Schießen beim Bund war ich immer ne Gurke. Hab da nie den Sinn verstanden weshalb ich aus einer schnellen Spritze Feuerstöße mit 2-3 Schuss raushauen soll.
Vielleicht hatte das ja schon mit den Munitionskosten zu tun. Und des BW-MG 3 verschießt ja nur 7,62 x 51 mm und nicht, wie das 42 8 x 57. Die große Patrone kostet noch mehr als die 7,62er.

Aber wenn du gerne mal schießen möchtest, hast du viele Möglichkeiten beim OT.
Ich bring dir gerne einen ordentlichen Schulterklopper mit :o
 
Mag sein, aber in den Kreisen wo die rumschwirren bewegen wir uns nicht.
Da müsstest du die Glatzen fragen - und solche haben wir keine im Verein.

Im MG-Schießen beim Bund war ich immer ne Gurke. Hab da nie den Sinn verstanden weshalb ich aus einer schnellen Spritze Feuerstöße mit 2-3 Schuss raushauen soll.
Vielleicht hatte das ja schon mit den Munitionskosten zu tun. Und des BW-MG 3 verschießt ja nur 7,62 x 51 mm und nicht, wie das 42 8 x 57. Die große Patrone kostet noch mehr als die 7,62er.

Aber wenn du gerne mal schießen möchtest, hast du viele Möglichkeiten beim OT.
Ich bring dir gerne einen ordentlichen Schulterklopper mit :o
ok..dann lassen wir die Spritze sein :)

zum rumballern bleibt eh kaum zeit. gibt ja alle 5 Minuten was neues zu essen :)
 
Beim Schießen von 8x57 muß ja sowieso generell das Gewehr ca 10 bis 15 cm von der Schulter entfernt geschossen werden.

Schulterstütze press Schulter ist kontraproduktiv.


.
 
Oooooch ich finde den Rückstoß der 8 x 57 recht sanft - zumindest im Vergleich zu einem 25 er Schaftböller! Mit dem wird aber ja nicht geschossen sondern nur ein Knall erzeugt :-)
 
Um die Zielrichtung vom Böller zu bestimmen muss man auch durch Kimme und Korn schauen

Genau - und immer ganz fest in die Schulter einziehen, damit man gut abkommt :lach:
Siggi, ich freu mich dich auf dem nächsten OT zu treffen !!

Gruß Michael
 
Zurück
Oben Unten