• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3 Schinken vom Schweinerücken

spussel

s' Mauldäschle
10+ Jahre im GSV
Zutaten:
Pro Kilo
NPS 50g
S.Pfeffer 5g
Koriander 2g
Knoblauch 1g
Lorbeerblatt 0,5g
Wacholderbeeren 2g
Traubenzucker 4g
Ascorbat 0,5
Handvoll Kümmel

Jedes Teil hatte ca 1 Kilo.
1 Woche vakumiert im Küli gelagert.(Täglich wenden)
3 Tage bei 10° C im Keller getrocknet.
2x 6 Std. im Rauch

Schw-Rü (2).JPG


Schw-Rü (3).JPG


Schw-Rü (7).JPG


Schw-Rü (8).jpg


Schw-Rü (9).jpg


Schw-Rü.jpg


Schw-Rü (10).jpg
 
Hallo Harry,

dein Schinken schaut gut aus, Glückwunsch.
In deiner Vesperzeit komm ich vorbei.

Gruss Harry aus Franken
 
Hallo Harry,

sehr schön schauen deine Schinken aus. :respekt:

Waldi
 
@Harry

Sehen klasse aus!

Aber kannst Du mir mal auf die Sprünge helfen bei dem Bratennetz. Ich blick das irgendwie nicht mit dem Kaliber/Durchmesser.
Welches Kaliber hat den deins, welches KG-Rohr hast Du genommen und wo bekomme ich als Otto-Normalverbraucher das Netz in haushaltsüblichen Mengen (10m oder so)?

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
@Harry

Sehen klasse aus!

Aber kannst Du mir mal auf die Sprünge helfen bei dem Bratennetz. Ich blick das irgendwie nicht mit dem Kaliber/Durchmesser.
Welches Kaliber hat den deins, welches KG-Rohr hast Du genommen und wo bekomme ich als Otto-Normalverbraucher das Netz in haushaltsüblichen Mengen (10m oder so)?

Grüßle und Tschöh!

Armin


Hallo Armin,

ich habe zwei Rohre 133 und 110.
Metzgernetz Kaliber 18 - 16 für Nackenschinken und 12 für Lachsschinken.
Kanst als Meterware bei Hausschlachtebedarfkaufen:
Wurstgarn und Netze

Grüß
Waldi
 
Schön gemacht :clap2:
Ich bin gespannt, wie meine werden. Da meine etwas größer sind (2x je 2,6 kg) wird es wohl noch etwas dauern...
 
Na da kann ich ja nur gratulieren:respekt::gratuliere:
 
Zurück
Oben Unten