• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3 Tage frei - 4 Grills genutzt 😋

24/7 BBQ

Grillkönig
Begonnen hab ich bereits Freitag erst mal ganz langsam mit dem El Fuego.::elfuego_klein:: Der durfte uns ein wenig Käse 🧀 räuchern. Funktioniert gerade eben noch über Nacht, der Temperaturen wegen.

20230428_111019.jpg
20230430_114138.jpg


Schöne Farbe haben alle bekommen. Rechts ist ein Mozarella, dann ein junger Gouda und oben auf ein Limburger mit einer Pfeffer/Tonkakruste. Super lecker!!

Am Sonnabend sollte es Balkanburger nach @Bruco geben. Also zuerst die Lepinje gebacken. 🥖
20230429_165326.jpg

20230429_171343.jpg


Das Rezept findet ihr bei @Bruco!! Die passen richtig gut zum Balkanburger. Dann geht's an die Cevapcici.

20230429_164122.jpg


Das gemischte Hack mit allen nötigen Zutaten vermischen, ordentlich durchkneten und in die klassische Form bringen. Die sehen dann etwas aus wie, naja ...🤷

20230429_181448.jpg

20230429_182845.jpg


Auf dem Gasgrill :cook: mit Röstaromen versehen. Ich hatte sie erst auf der Plancha. Als da aber zuviel Fett ausgetreten ist habe ich auf den Rost gewechselt. Besser so. :thumb1:

20230429_183617.jpg


Dann den Burger 🍔 zusammen gebaut. Erst etwas Salat, dann die Cevapcici, ordentlich mit Ajvar bekleckern, eingelegte Zwiebelchen drauf, noch ein paar Tomaten und Pfefferonen dazu. Schmatztastisch!!

Neuer Tag, neuer Grill. Diesmal nur der kleine Standgrill. :o Für eine Flachgrillerei reicht der völlig aus.

20230430_174142.jpg

20230430_175002.jpg

20230430_181109.jpg


Zuerst wieder frische Brötchen gebacken. Lecker und knusprig sind sie geworden.

20230430_183918.jpg

20230430_185117.jpg


Die Würstchen schön mit Grillfarbe versehen. :sabber: Dazu aus selbst angesetztem Sauerkraut einen Salat gezaubert. Eine Senfsoße selbst angerührt und fertig.

20230430_185226.jpg


Alles in die Brötchen gestapelt und schmecken lassen. Super!! Als 2. Variante gab es noch Maigriller.

20230430_190506.jpg


Hat super gemundet das Ganze!! :v:

20230430_184753.jpg

20230430_181905.jpg


Den Abend haben wir bei Walburgisnachtfeuer :fire: und Wikingerbier :durst: ausklingen lassen.

Dann am Sonntagfrüh erst Maibaumsetzen. Hurra, er steht noch immer!
Abends dann Grillen in der Weberkugel :weber-gold:. Schweinelendchen.

20230501_160949.jpg


Eine Lende wurde in Rosmarin/Balsamico eingelegt. Die andere wurde schön eingerubt und wurde später noch mit einer Honig/Senf Glaze überzogen. :messer:

20230501_175152.jpg

20230501_181105.jpg

20230501_181140.jpg


Bei hoher Hitze die Teile schön scharf angegrillt. 🔥 Und immer wieder mit der Marinade einpinseln.

20230501_182445.jpg

20230501_182402.jpg


Dann die Filets bei weniger Temperatur indirekt gar ziehen lassen. Sehen sie nicht zum reinbeißen aus?! :sabber:

20230501_184402.jpg


Der Anschnitt für mich perfekt.

20230501_184707.jpg


Dazu gesellten sich noch ein paar Drillinge, Bohnen und Pilze. Alles super Schmatztastisch. So ging das lange Wochenende leider viel zu schnell zu Ende.

Danke fürs Reinschauen!!
 
Ein Träumchen
 
Jouuu, das grenzt ja schon an Freizeitstress, wenn man das alles essen soll! ;)
 
Super gegrillt und ein tolles Wochenende.
 
Was für ein geniales WE :wiegeil:
Das schaut alles sowas von klasse aus :woot:
Super !!
 
Da wurde es wohl nicht langweilig, tolle Ergebnisse.
 
Jo, da hast du die freien Tage voll ausgenutzt :mosh: Schöne Ergebnisse, ich hätte alles gerne probiert!
 
das sind sehr schöne Grill-Ergebnisse :respekt:
 
Sehr fein. Tolles Wochenende mit gelungenem Endergebnissen. So muss das. :mosh:
Das Odin Honigbier kannte ich noch nicht. Ist das nicht zu süß und empfehlenswert ?
 
So ein langes Wochenende ist ja wie Urlaub. Klasse genutzt mit lauter Leckereien. 👍
Danke dir. Ja, es war wie ein kurzer Urlaub.
Ich träume auch schon wieder vom nächsten WE.
Jouuu, das grenzt ja schon an Freizeitstress
Grillen ist doch kein Stress, den macht man sich nur selbst.
Super gegrillt und ein tolles Wochenende.
Das war es tatsächlich.
Dazu erstmal herzlichen Glückwunsch!! :respekt:Und der Rest sieht echt gut aus. Toll gemacht.
Danke. War auch alles leckerst!!
Was für ein geniales WE :wiegeil:
Das schaut alles sowas von klasse aus :woot:
Super !!
Danke. Du hast ja ein wenig mit geholfen. ;)
Da wurde es wohl nicht langweilig, tolle Ergebnisse.
Nein, lange Weile hatten wir überhaupt nicht. Aber viel Spaß!
Jo, da hast du die freien Tage voll ausgenutzt :mosh: Schöne Ergebnisse, ich hätte alles gerne probiert!
Danke. Nachgrillen lohnt sich. Ist keine Zauberei.
das sind sehr schöne Grill-Ergebnisse :respekt:
Danke dir.
Sehr fein. Tolles Wochenende mit gelungenem Endergebnissen. So muss das. :mosh:
Das Odin Honigbier kannte ich noch nicht. Ist das nicht zu süß und empfehlenswert ?
Ja war toll. Das Bier einfach mal antesten!
Toll gemacht! Sieht nach einem gelungenen Wochenende aus.
Ja, war ein tolles immernoch zu kurzes WE.
 
vom feinsten ausgenutzt, das WE :mosh:
do gibts fei nix zum meckern :anstoޥn:
da hätt ich wohl gerne mitgefuttert :messer:
 
Zurück
Oben Unten