• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3 Wochen Urlaub - 21 Tage grillen - schaff ich das ;-)

Geht nicht ...... erstens muss (möchte) ich ja die Füllung als Ganzes herausbringen --- und dazu den Bauch wieder aufschneiden und den Spieß herausziehen.
Zweitens ist an dem kleinen Schweinchen so wenig dran, dass ich es am Schneidbrett "rundherumdrehen" muss um mit dem Ausbeinmesser das Möglichste herauszuholen.

........und dass was als Spanferkel angeboten wird, ist meistens kein Spanferkel sondern ganz einfach "gegrilltes Schwein vom Spieß" . Ein Spanferkel ist ein Ferkel, dass noch gesäugt wird, also wirkli "Mini" - und das kann man am Spieß kaum vernünftig zerlegen. --- und an das Filet komme ich am Spieß sowieso nicht ran------


vlg
Hermannn
 
Klasse Aktion!!! :kugel::respekt:
 
Tag 6:

Guten Abend an Euch!

Nachdem wir heute am Berg waren und den Abend gemütlich ausklingen lassen. gibts Finderfood für uns 3!

Kino: "The first Avenger" auf der Leinwand und dazu Hühnerkeulen in den Fingern.

Mariniert mit Tabasco und Standard-Henderl-Gewürz.

Zuerst etwa 45 Minuten indirekt am Grill und nach dem Pinseln mit Selbstbau BBQ-Sauce noch von jeder Seite 5 Minute direkt! LEEEEGGGGGAAAAA


.....und Gott sei Dank leben wir im Zeitalter des Carport ----nachdem heutigen Wetterumschwung ;-)Anhang anzeigen 1078907 Anhang anzeigen 1078908 Anhang anzeigen 1078909 Anhang anzeigen 1078910 Anhang anzeigen 1078911 Anhang anzeigen 1078912 Anhang anzeigen 1078913 Anhang anzeigen 1078914 Anhang anzeigen 1078915 Anhang anzeigen 1078916

Hi Hape 634,

verrat mir doch, wie du die Hähnchenteile auf dem Q machst.
Ich entkoppel das immer mit ner Auflaufform.
Bei dir liegts direkt auf dem Rost.

Danke und Gruß
Ralf


P.S. sieht lecker aus ;-)
 
Hallo Hermann!
Ich mag Deine Berichte hier sehr. Vielen Dank fürs Zeigen.

Wie genau hast Du die panierten Champignons gemacht?
Mehl, Ei, Brösel?
 
Hallo Hermann!
Ich mag Deine Berichte hier sehr. Vielen Dank fürs Zeigen.

Wie genau hast Du die panierten Champignons gemacht?
Mehl, Ei, Brösel?

Halli!!

Ja, hab´ sie ganz normal paniert - so wie du eben gesagt hast.
Ich geb´ allerdings immer einen ordentliches Schuss Milch zu den Eiern dazu. Meiner Meinung nach wird die Panier dadurch schöner. Bei den Champignons nicht so wichtig, aber wennst mal Wiener-Schnitzel machst wird die Panier schön "wellig" - schaut einfach optisch besser aus.
.......und naturlich Salz und Pfeffer zum Ei dazu.

lg
Hermann

so.....ich hau mich mal aufs Mountainbike .......und hab´ noch keine Ahnung, was ich heute auf den Griller schmeißen soll :hmmmm:
 
Nun ja er hat das Spanferkel an dem Tag vorbereitet und bei dem Projekt, reicht das für 2 Tage.
Deshalb beantrage ich "unschuldig Euer Ehren" ;-)
 
Nun ja er hat das Spanferkel an dem Tag vorbereitet und bei dem Projekt, reicht das für 2 Tage.
Deshalb beantrage ich "unschuldig Euer Ehren" ;-)


So einfach geht das nicht!
Wenn man das durchgehen läßt, dann heißt das vielleicht morgen:

"Heute wurde zwar nicht aktiv gegrillt, aber die Teller von gestern abgespült"


.
 
und morgen schickt er ein Nacktbild und schreibt drunter
...gegrillt hab i nix, aber schaut, wie ich da lieg!

:lach:
 
Sieht sehr gut aus.
Hattest du das Ferkel in einer 57er Kugel oder ist die größer?
 
So einfach geht das nicht!
Wenn man das durchgehen läßt, dann heißt das vielleicht morgen:

"Heute wurde zwar nicht aktiv gegrillt, aber die Teller von gestern abgespült"


.


Hey - was ist los mit dir - ich wiederhole mich zwar, aber diese Aktion ist "just for fun" und kein Wettbewerb - auf meinem Lohnzettel ändert sich sowieso nix, egal ob ich 2x oder 40x grille :muhahaha::muhahaha::muhahaha:

lg
 
Tag 20:

Guten Abend!

Heute gibt´s echt eine kulinarische Exkursion vom Allerfeinsten ;-)
Habe heute meine Kids wieder bei mir --- auf die Frage, was sie Essen wollen, gab´s als Antwort "Schnitzelsemmel"!!!!!
Naja, was macht man in diesem Fall???? ---Schnitzelsemmel halt :pie:

Habe in diesem Fall wieder die AZK-Friteuse gestartet, und mit etwa 6 Brekkies das Ganze gestartet.....


....Aja und der Papa hat sich seinen ersten "Sturm" in dieser Saison gegönnt.

P1090120.jpg


P1090123.jpg


P1090125.jpg


P1090126.jpg


liebe Grüße am Alle und noch einen schönen Abend!
 

Anhänge

  • P1090120.jpg
    P1090120.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 574
  • P1090123.jpg
    P1090123.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 568
  • P1090125.jpg
    P1090125.jpg
    321 KB · Aufrufe: 564
  • P1090126.jpg
    P1090126.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 569
Maaahhhh und ich hock im Dienst und muss mir das gute anschauen! So a STurm des wärs jetzt und a Semmal mit Schnitzerl najo des würd ma auch nehmen! Schaut net schlecht aus! LG
 
Schick mir mal die Telefonnummer deines Chefs! Mach dann für Dich noch drei Wochen Urlaub aus! Dann kannste von vorn Anfangen und alles ist gut! Ach fast vergessen:
Da haste echt schön gegrillt!!!!
 
Zurück
Oben Unten